My very first time...

;-)

 

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

 

Seit ich Mitte der 80er das erste Mal U2 gehört habe, möchte ich ein Live-Konzert von den coolen Socken aus Irland sehen, hören, fühlen ... nun ist es endlich soweit:

 

 

Am 03. August werden wir in Gelsenkirchen die 360°-Tour erleben.

 

Ich gehe fest davon aus, dass sich Bono & seine Crew etwas Tolles haben ein- fallen lassen ;-) Neben den Highlights wie „I'll go crazy if I don't go crazy tonight“, „Magnificent“ und „No line on the horizon“ werden wir wohl hoffentlich auch ein Kribbeln im Körper spüren, wenn meine Lieblingssongs „Pride – in the name of love“, „all I wan’t is you“ , hold me, thrill me, kiss me, …” oder “Beautiful day” gespielt werden.

 

Vorfreude ist schon schön ...*griiiins*

3 Kommentare

Videos der 1. WM-Quali sind online

Die Videos der 1. WM-Quali in Kreuth sind online

-> Siehe Agility / Videos

 

Die Videos von der 2. WM-Quali in Kappeln folgen....

 

0 Kommentare

Strandgeflüster...oder besser Strandspektakel ?!

2 Kommentare

1500 km für einen außergewöhnlichen Wahnsinn

 

Unser Kurzurlaub in Kappeln an der Ostsee ist leider schon zu Ende. Gestern Abend sind wir wieder gut in Kaiserslautern gelandet.

 

Das Wetter, das Meer und die Strandspaziergänge waren einfach sensationell schön...leider können wir das von dem, was wir auf dem Parcour abgeliefert haben, nicht grenzenlos behaupten ;-)

 

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas unterschätzt, dass auf den WM-Qualis andere Gesetze gelten !!! Es ist ein außergewöhnlicher Wahnsinn, wie aufgeregt die meisten Teilnehmer sind, welche Nervosität selbst die routinierten Teams an den Tag legen und dass sogar einige „alte Hasen“ ihr sonst so selbstverständliches Können nicht zeigen können, weil die Nerven einfach blank liegen.

 

Nachdem ich Samstag zwei GURKEN-DIS abgeliefert habe, hatte ich die Gedanken, mich in die A1 zurück stufen zu lassen und nur noch Dorfturniere zu laufen.

 

Mich hat es etwas beruhigt, als mir sehr viele von ihren ersten Qualis berichteten ... ich bin wohl nicht die Einzige, die die ersten Qualis versemmelt hat und unter „die Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen“ verbucht.

 

Sonntag sah die Welt schon etwas besser aus. Im Jumping liefen wir wesentlich lockerer und ausgeglichener als am Tag zuvor. Leider wurde uns meine immer präsente Ungeduld zum Verhängnis *Sonnenbrilleaufzieh*: ich blieb nicht lange genug an einem Ausleger stehen, sondern machte den Sprung auf, sagte nicht das magische Wort „hinten“ und schickte somit Hollye von der falschen Seite über einen Sprung (braves Schnusi !!!) ...DIS . Von dem sonst ganz flüssigen Jumping motiviert, sind wir im A-Lauf schon etwas beruhigter (wenn auch nicht weniger unlocker) an den Start. Hollye war – von meiner Anspannung angesteckt – deutlich langsamer als normal, zeigte aber dennoch, dass sie ein braves Hündchen ist ;-) Der Lauf war schön, wir sind zufrieden und flüssig ins Ziel gelaufen. Leider hatte ich Hollye an einer Stelle zu spät (oder nicht lange genug) angesprochen und bin nicht nah genug an den Tunnel gelaufen, so dass sie einen riiiiiesigen Bogen machte, der mit einem Abstand von mindestens 1,5 Meter an der Wand vorbei ging. Die Richterin hatte sich sekundenlang überlegt, ob sie eine Verweigerung anzeigt oder nicht und hat letztendlich die Hand gehoben, nachdem Hollye wieder aus dem Tunnel und schon mehr oder weniger auf dem nächsten Gerät war...! Ärgerlich ist nur, dass später bei gleichem Bogen einige Minis diese Verweigerung nicht bekamen....so ist halt das Leben...! Hollye landete mit der 6. schnellsten Zeit (trotz des riesigen Bogens und gestandener Zonen) und der VW auf Platz 18. Das war ein netter Abschluss für uns. Wir waren – was DEN Lauf angeht – zufrieden und glücklich. Das Gute war, dass es total „wurschd“ war, ob ich die VW bekommen habe oder nicht....in der Gesamtrangliste konnten wir natürlich sowieso nichts mehr reißen ;-)

 

An dieser Stelle noch einmal einen ganz ganz lieben Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt oder mich anderweitig unterstützt haben. Sowohl die „vor Ort“ Fraktion (die mit mir und auch für sich selbst gefiebert und gelitten haben) als auch die „daheim Gebliebenen“ waren echt total klasse. Was hätte ich nur ohne die geniale Onlinebetreuung gemacht *griiiiins*

 

Da wir bis Montagmorgen außer dem Strand, dem Hotel/ Hotelrestaurant und der Agilityhalle nichts gesehen hatten, haben Sandra und ich beschlossen, noch ein wenig die Umgebung zu erkunden. Andere Touris steuern in so Momenten zielsicher Kirchen, Museen und andere Sightseeing Highlights an. So nicht mit uns ;-))))

 

Nach kurzem Stopp in einem bekannten Discounter und einem Supermarkt sind wir zielsicher in die Fußgängerzone gepilgert. Leider konnten wir noch nicht einmal dort unser Können unter Beweis stellen ;-))))) Der Shoppingtrip fiel überschaubar aus *hüstel*.   

 

Sandra wollte, als bekennender ALDI SÜD Fan, unbedingt ALDI NORD inspizieren. Fazit der Stippvisite war: ALDI SÜD ist aufgeräumter, besser sortiert und niveauvoller ;-) ... wobei die Auswahl der Schoki bei ALDI NORD schon beachtlich war...Die Beweise hierfür sind allerdings auf der Rückfahrt auf unerklärliche Weise abhanden gekommen...

5 Kommentare

Die 2. WM-Quali steht vor der Tür

Noch einmal schlafen und dann ist es schon soweit...wir fahren zusammen mit Hollye’s Patentante Sandra und meinem Patenkind Chiara nach Kappel an die Ostsee.

 

Dort findet am Wochenende die 2. WM-Quali statt.

 

Schlappe 750 km (einfache Fahrtstrecke) liegen vor uns. Weiter wäre es innerhalb Deutschland wohl nicht gegangen ;-) Wir freuen uns aber dennoch und sind hoch motiviert.

 

Als ich das letzte Mal in Kappeln war (...übermütig im Cabrio angereist...) habe ich gleich in der ersten Nacht mit einer dicken Angina und einem Abszess im Hals den Landarzt aufsuchen müssen. Ich hoffe mal, dass uns das dieses Mal erspart bleibt !!! Und das nicht nur, weil der Landarzt in "real life "nicht filmtauglich, gefühlte 100 Jahre alt und alles andere als schnittig war, sondern weil wir ja fit sein wollen für unsere Läufe :-) !!!

 

Die Feuertaufe haben wir ja nun hinter uns, in den ersten Qualiläufen haben wir gezeigt, wie es nicht geht ;-) Nun ist SCHÖN & SICHER laufen angesagt.

 

Noch einmal zusammenfassen:

-          iiiiimmmmmmer schön den Richter anschauen und sein Winken, Pfeiffen oder sonstige Gesten abwarten (...und auch nochmal absichern, dass er den Lauf auch WIRKLICH frei gegeben hat)

-          iiiiimmmmmmer schön mitlaufen und den Hund nicht im Regen stehen lassen (gsd heißt der Ort nicht mehr Regen, sondern Kappeln...)

-          niiiiiiieeeeemals eine Pochertsche Grätsche machen (@Claudia: sorry...das hebe ich mir für einen anderen Lauf auf – versprochen ;-)))

-          alle Ladekabel und Ersatzakkus mitnehmen...nicht, dass wir offline sind *griiiins*

-          iiiiimmmmmmer schön nach Westernreiter schauen (...auchne...das gehörte ja gar nicht zu den Qualis und die sind ja dieses Mal gar nicht dabei ;-)))  

 

Ich hoffe, dass uns alle Daheimgebliebenen fest die Daumen drücken. Wobei ich hoffe, dass ihr euch bei diesem Mal etwas mehr Mühe gebt...ihr müsst ja wohl zugeben, dass auch ihr bei der Feuertaufe versagt habe ;-))))

2 Kommentare

Osterturnier bei den Lussheimer HF

Ein wunderschönes Osterwochenende liegt hinter uns.

 

Wir haben in den vier Tagen so viel erlebt und unternommen, dass es gar nicht in 3 Worten zusammen zu fassen ist. Deshalb will ich mich auf das Wesentliche beschränken:

 

DAS OSTERTURNIER BEI DEN LUSSHEIMER HUNDEFREUNDEN

 

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und das nicht nur, weil ich zu Beginn ein Geburtstagsständchen von allen bekommen habe ;-)

Vielen vielen Dank an dieser Stelle an Susanne & Ralf Nieder und das ganze Team der Lussheimer Hundefreunden.

 

Es war der Auftakt der Freiluftsaison. Das hat man bei ganz ganz vielen Teams gemerkt. Beim Osterhäschen-Sonderlauf waren aber alle fit und wach *griiiiins* - die Idee war wirklich gut :-)

 

@ Susanne & Ralf: wir freuen uns schon auf das Vier-Tages-Turnier an Ostern 2010 und suchen uns gerade schon die Häschenkostüme aus :-)))))))))

 

 

0 Kommentare

Hollye hat heute beschlossen, die Badesaison zu eröffnen :-)

(NEEEEEEIN - ihr sehr nicht doppelt  !!! Auf den Fotos sind 2 rote Fitzer zu sehen :-)) )

 

 

Bei diesem genialen Wetter waren wir gemeinsam mit Susanne und ihren beiden Vierbeinern Amy (Toller) & Luna (Aussie) an ganz tollen Weihern im Walkmühltal. Higgins war natürlich auch dabei - er war nur heute wasser- und kamerascheu ;-)

Es war einfach suuuperschön - der Sommer kann jetzt kommen !!!

 

Danach haben wir den Nachmittag in einem total süßen Kaffee im Karlstal ausklingen lassen: dem Cafe Unterhammer. Ein echter Geheimtipp !

 

PS: die Foto sind nicht wirklich die Wucht - ich gestehe ;-) Wir hatten leider keine Kamera dabei und haben uns mit dem BB beholfen...

@A.: da brauche ich wohl noch Nachhilfe *Sonnenbrilleaufzieh*. Ich habe gesehen, dass das auch besser geht ;-)

2 Kommentare

Ein sonniges Wochenende ...

... in vielerlei Hinsicht liegt hinter uns !!

 

Bei BESTEM T-Shirt-Wetter und guter Stimmung mit lieben Freunden hatten wir 2 anstrengende Seminartage mit Markus & Hansi in Kaiserslautern :-). Wir haben fleißig trainiert und wieder einiges gelernt (...die Baustellen scheinen unendlich ;-)).

 

@Markus und Hansi: an dieser Stelle noch einmal einen ganz ganz lieben Dank an euch – eure Geduld scheint grenzenlos zu sein ;-) !!!

 

Fazit des Wochenendes: *SCHERZMODUS EIN*

-          Hund noch besser aufbauen, dass man nicht immer mitlaufen muss

-          ein fernes Land ist das Frankenland

-          nicht nur wir Teilnehmer sind an Seminarabenden „kaputt“, sondern auch die Trainer (die Beweisfotos stelle ich jetzt besser nicht ein, sonst überlebe ich das nächste Seminar nicht...)

-          wenn Diana und Gerd leckere Schweinereien besorgen, bräuchte man keinen Pizzadienst mehr ;-)

-          ...

 

0 Kommentare

Der Markus und der Hansi ...

...kommen uns in Kaiserslautern besuchen :-)

 

Am 04. & 05. April findet bei den Agilityfreunden Kaiserslautern e.V. ein Seminar mit den beiden statt. Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Neben der Tatsache, dass wir tolle Trainingseinheiten haben werden, ist das Abendprogramm sicher auch wieder lustig. Für die Fränkisch-Pfälzische-Völkerverständigung ist auch gesorgt. Es kann quasi nichts mehr schief laufen.

0 Kommentare