Scheeeeeeeeeee war's :-)

Hollye und ich durften von Donnertag bis Sonntag bei unserem Agility-Freunden in Löchgau sein.

 

Wir haben von Freitag bis Sonntag an einem tollen 3-Tages-Seminar mit Regula Tschanz und Hansi Voran in Löchgau teilgenommen. Es war einfach toll !!! (Foto von Hansi weiter unten im Beitrag ;-))

 

Da ich ja etwas demotiviert war und einige Turbulenzen mitgemacht hatte (...), konnte ich das tolle Training und gute Motivation der beiden Lieben gut gebrauchen. Es tat einfach gut ein tolles Training zu haben und wieder vernünftig mit Hollye zu arbeiten !!!

@Regula & Hansi: vielen vielen Dank für das tolle Seminar !!! Ihr seit echt spitze !!!

@Löchgau-Girls (& Andi): vielen lieben Dank für die Einladung und Versorgung vor Ort :-) Wie immer habe ich mich sehr wohl bei euch gefühlt !!!

 Ich bin glücklich und motiviert wieder abgefahren und freue mich nun auf die nächsten Turniere.

0 Kommentare

kennt ihr schon alle Woofy ?! Das Haustier der SUPERKLASSE !

Dieser Artikel fällt mit Sicherheit in der Kategorie

"Dinge die die Welt (nicht) braucht" ;-)

 

... aber jeder der mich besser kennt weiß, dass mich gerade so etwas MAGISCH anzieht *ggg* 

 

"Woofy ist niedlich, klug und beißt nicht"

 

 

... soweit die Stichpunkte laut dem Design3000-Shop zum außergewöhnlichen Haustier ;-) weiter heißt es:

 

"Woofy muss nie Gassi gehen, gefüttert oder erzogen werden. Sein Fell ist glatt, er verursacht keine Allergien und macht auch keinen See auf dem Teppich. Woofy versteckt Ihre Kabel in seinem Bauch und ist immer für Sie da."

 

Na, wenn da mal nicht DER Verkaufsschlager wird und unsere (Hunde-)Herzen höher schlagen ?!?!? ;-))))... und das natürlich NUR wegen der tollen Produktbeschreibung und den genialen Verkaufsargumenten ...!!!

 

Ein Hund mit DIESEN Eigenschaften und das für € 160,- ?! ... ok, er wird keine VDH Papiere haben, aber es ist dennoch ein wirkliches SCHNÄPPCHEN !!! ;-))))) (....*HigginsundHollyeanschiel*)

 

PS: ich finde das Teil aber trotzdem echt witzig ...

1 Kommentare

Das Leben ist kein Ponyhof

mein Team bei "Agility by night": Christoph Lucke & Nick Ruchalski

nebst unseren perfekten PTMs (persönliche Turnier-Managerinnen):

Helga Lucke und Melly Koch

0 Kommentare

Ein Wochenende bei dem HF Otterstadt...

...liegt hinter uns.

 

Um es kurz zu machen: wir haben uns 3 DIS und 1 SG eingefahren...es war definitiv nicht unser Wochenende !!! Es läuft im Moment einfach nicht so, wie es eine ganz schön lange Zeit lief. Ich weiß natürlich, dass es nicht an der süßen Hollye liegt, sondern am fehlenden Training und dem vielen Stress, den ich in der letzten Zeit hatte...!!! Aber dennoch ist es schon schöner, wenn es gut läuft, isssssss klar ! ;-))) Ich ärgere mich auch nicht über die DIS, sondern über mich selbst... !!!

 

Ein großes Lob an die HF Otterstadt, die sich wieder das ein oder andere haben einfallen lassen, um ein besonderes Turnier zu liefern ! Wir hatten an beiden Tagen zu Beginn zusätzlich einen 3. Lauf in Form eines Spieles, es gab leckeres Essen und die Veranstaltung am Samstagabend war auch außergewöhnlich: es gab eine Vorstellung von 2 Feuerschluckern (www.lords-of-fire.net) und eine Liveband (Red Fox) und eine leckere Cocktailbar. 

 

Am nächsten WE werden wir ein Seminar bei Regula & Hansi besuchen und freuen uns schon rieisig auf die Trainingseinheiten.

 

Alles wird gut...!!!

 

2 Kommentare

Bird on the wire

ABSOLUT SEHENSWERT !!!!!!!!!!

Birds on the wire

 

Danke an Norbert Besser für den Tipp - ich könnte mich auch noch beim 100sten Anschauen totlachen !!!

1 Kommentare

Agility by night in Luxenburg

Am Wochenende fand ein internationales Event in Luxenburg statt:

Agility by night beim HSV Beetebuerg.

 

 

 

 

 

 

Die Veranstaltung war toll organisiert, die Parcoure waren anspruchsvoll und schön, die Stimmung war - wie man es von den Luxenburgern - sehr sehr gut, das Wetter war hochsommerlich, es war rundrum eine gelungene Veranstaltung :-)

Durch die Tatsache, dass die Wettkämpfe am Freitag und Samstag erst abends begonnen haben, konnten wir am Samstag schön lange ausschlafen, gemütlich zusammen frühstücken und in den Tag hinein faulenzen. Das war mal ein ganz anderes Feeling und sollte in Deutschland nachgeahmt werden !!!

 

-> Fazit: das deutsche "Lager" hat sich ein Urlaubswochenende mit Bespaßung gemacht :-)... manche von uns waren sogar schon vom Wochenende davor (Border Collie Classics) da und haben es sich eine Woche lang RICHTIG gut gehen lassen... !!!

 

LEIDER waren meine Läufe im Ergebnis nicht spitzenmäßig. Es waren aber sehr sehr schöne Läufe dabei, die ich jeweils an einer Stelle durch eine Kleinigkeit ins DIS geführt habe, so dass ich aber insgesamt sehr zufrieden bin. Man merkt einfach, dass wir seit Monaten - aus diversen Zeitgründen - kaum trainieren und die Routine nicht da ist...

 

Zusammen mit Nick Ruchalski & Arisa und Chris Lucke & Bienja durften Hollye und ich im Team "das Leben ist kein Ponyhof" zur Mannschaftswertung antreten. LEIDER haben Hollye und ich abgeloost ;-) Wir sind beide sehr verhalten gelaufen, Hollye ist mir 2x ungebremst in die Bahn gesprungen und aus dem Slalom ausgefändelt, was sie wirklich NOCH NIE gemacht hatte ... 5 Hindernisse später sind wir durch meine Unaufmerksamkeit ins DIS gelaufen ;-), so dass wir im Endeffekt das Streichergebnis des Teams waren. 

Es war aber bereits im Vorfeld ausgehandelt, dass ich für die Optik, die Teambekleidung, die Motivation, die Teamführung und Unterhaltung zuständig bin und die Männer die Leistung im Parcour erbringen.

Chris und Nick haben ganz nach dem Motto "in honor to a real friend" gekämpft und SEHR GUTE Leistung gezeigt. Unsere Mannschaft "das Leben ist kein Ponyhof" ist in der Teamwertung auf Platz 3 gelandet, so dass ich GANZ SCHÖN STOLZ auf meine 2 Mitstreiter bin :-)))))))

Gerne wieder, Herr Lucke und Herr Ruchalski :-))) *bg*

 

PS: es kommt noch ein Teamfoto nach...das habe ich nur gerade nicht "zur Hand"

 

PPS: @Markus: das Team - Nick, Chris und ich - vermissen dich auf Turnieren ! Du könntest dich mal aufraffen und wieder mit uns mitkommen !!! Wir hoffen, dass wir dir die Entscheidung mit den Shirts etwas leichter machen konnten ;-) *fg*

 

3 Kommentare

Video von Trier

die liebe Melanie hat mich in Trier gefilmt :-) Ganz herzlichen Dank für das Video *schmatz*

0 Kommentare

U2 live...ein megatolles Event !

Was soll ich sagen...es war einfach ein HAMMERGEILES Event !!!

 

Soooooooooooooo lange hatte ich darauf gewartet – und es hatte sich gelohnt ;-)

 

Die Veltinsarena ist natürlich eine beeindruckende Kulisse für so ein Ereignis, die Bühne der 360° Show, die „the Claw“ genannt wird, war spektakulär.

 

Pünktlich um 19.30 Uhr fing „Snow Patrol“ als Vorgruppe an und heizte die Menge über 1 ½ Stunden ein.

 

Um 21 Uhr war es dann endlich so weit – U2 kam auf die Bühne und übernahm das Kommando. Die Show war einfach gigantisch, U2 live war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe J Einfach GENIAL !!!!

 

Zugegebenermaßen bin ich ja nicht von allen neuen Liedern nicht grenzenlos begeistert ;-), doch selbst die waren live ein Fest J !!!

 

Man merkte der Menge deutlich an, dass ganz ganz viele „alte Hasen“ dabei waren. Sobald ein älterer Song angespielt wurde, wurde das Lied direkt erkannt und die Menge tobte und applaudierte.

 

Es gab ganz ganz viele Momente, in denen meine Gänsehaut Elefantenpickel-groß war... viele alte Lieder, viele Erinnerungen, viele Gefühle ... einfach nur HAMMMMMER diese Jungs !!!!!!!!!!!!!!!

 

Hier die gespielten Titel / Setlist:

Breathe, No Line On The Horizon, Get On Your Boots, Magnificent, Mensch (snippet) / , Beautiful Day / Here Comes The Sun (snippet), Elevation, I Still Haven't Found What I'm Looking For / Movin' On Up (snippet), Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, Unknown Caller, The Unforgettable Fire, City Of Blinding Lights, Vertigo, I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight, Sunday Bloody Sunday / Rock The Casbah (snippet), Pride (In The Name Of Love), MLK, Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet), Where The Streets Have No Name, One / Mensch (snippet)

Hier die Zugaben:

Ultra Violet (Light My Way), With Or Without You, Moment of Surrender

Es war ein gigantisches Ereignis, an das ich mich noch sehr sehr lange zurückerinnern werde ... in vielerlei Hinsicht...

 

Danke für das tolle Event...

1 Kommentare

Turnierwochenende bei den Agilityfreunden Trier

Sorry sorry sorry – ich bin etwas im Verzug mit meinen Berichten. Vor lauter Ereignissen kommt mal ja zu NIX mehr ;-)

 

Am letzten Wochenende (1. & 2. August) waren wir bei den Agility Freunden Trier. Hollye und ich sind dort im letzten Jahr in die A3 aufgestiegen...wir hatten letztes Jahr dort ein grandios schönes Wochenende ... mit diesen tollen Erinnerungen sind wir – leider nicht in Vollbesetzung der Clique, sondern nur in „abgespeckter Form“, angereist. Melly & Nick waren beim AWC Finale in Freiburg (an dieser Stelle ein ganz ganz herzlichen Glückwunsch an das Heldenteam Nick & Arisa !!! Sie haben den 3. Platz im AWC Finale erreicht !!!) 

 

Hollye und ich waren – was die Ergebnisse angeht – eher mäßig erfolgreich, hatten aber teilweise sehr schöne Läufe und waren glücklich über unsere Leistung.

 

Nach über einer Woche Agilitypause war Hollye LEEEEEEEICHT übermotiviert und stand am Jumping 3 kreischend am Start. Mit fliegenden Fahnen und einem Kampfschrei ist sie in den Tunnel geschossen ;-) Sie hatte an jeder Kurve endlos große Bögen – wir haben uns lachend und unschön mit einer Stange und einer Verweigerung durch den Parcour gemogelt... . Der A-Lauf war flüssig und schön, leider hatten wir eine Stange, die völlig unnötig war. Wir landeten mit einer sehr guten Zeit (trotz gestandener Zonen!) auf Platz 6.

 

Am Sonntag hatten wir einen richtig schönen Jumping 3, allerdings fiel eine Stange, so dass wir mit einer grandiosen Zeit nur auf Platz 9 landeten (schade-schade-schade). Im A-Lauf spurtete Hollye in den Slalom, obwohl ein Sackstofftunnel an der Reihe war ;-) Es könnte ggf. daran gelegen haben, dass mein Richtungskommando EEEEETWAS undeutlich war *Sonnenbrilleaufzieh* ... DAFÜR schafften wir es nach einer Renngerade den 2. (in Worten: zweiten) Tunneleingang zu treffen. Jeder, der uns in den letzten Monaten gesehen hat weiß, dass das im Moment unser großes Problem ist und meist zur DIS führt ! Hierüber war ich sehr glücklich. 

0 Kommentare