Workshop in Troisdorf

Gestern sind wir vom

4. internationalen Agility-Workshop in Troisdorf

zurück gekommen.

 

 

 

 

 

 

Hollye & ich sind letztes Jahr durch Zufall durch eine sehr liebe Freundin und Vereinsmitglied des HSG Rhein-Sieg auf dem Workshop aufmerksam gemacht worden. Da es im letzten Jahr eine sehr sehr schöne Urlaubswoche mit Agi-Agi-Agi war, wurden wir dieses Jahr zu Wiederholungstätern...und wir wurden nicht enttäuscht.

 

Zusammen mit Yvonne & Leon, Stefan & Carolin & Fine und Melly & Nick & allen Vierbeinern (die leider nur als Fanclub mitgereist waren) sind wir am Montag nach Troisdorf aufgebrochen. 

 

Wir hatten drei Tage lang Agility pur und saßen abends gemütlich zusammen und haben die Abende ausklingen lassen.

 

Hollye & ich hatten eine superlustige und homogene Gruppe. Ich danke an dieser Stelle noch einmal Yvonne, Achim (alias Sabine), Robin, Kirstin (alias Katrin), Sabine & Hinky (hälftig *grins*) als Gruppenmitgliedern. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht !!! 

 

Das waren die Trainer:

  • … Elicia Calhoun
    aus den USA
  • … Silvia Trkman
    aus Slovenien
  • … Sabine Zepf
    aus Deutschland
  • … Alen Marekovic
    aus Kroatien
  • … Hinky Nickels
    aus Luxemburg
  • … Steffen Ruschinski
    aus Deutschland

Jeden Tag hatte wir jeden Trainer 45 Minuten lang.

 

Ich kann gar nicht genau sagen, von wem ich am meisten mitgenommen und gelernt habe. Jeder Trainer war auf seine Weise gut und von jedem konnte ich etwas mit nach Hause nehmen...

 

Leider waren die Randbedingungen nicht soooo optimal. Bereits vor Abfahrt wurde Knut-Ulrich krank. Er klagte mit hohem Fieber. Es stellte sich schnell heraus, dass die blubbernden Geräusche von der WOMI-Batterie kämen, so dass ich - ETWAS EXPERIMENTELL - losgefahren bin.Es ging aber alles gut und nun ist er bei Mc Dreamy und wird geheilt.

 

Das Wetter machte uns auch einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten alle Tage durch immer wieder Sturzregen und stürmische Winde. Mehrfach am Tag musste ich mich und die Wauzis trocken legen. Das alles hielt uns jedoch nicht davon ab, trotzdem sehr viel Spaß zu haben und viel zu lernen.

 

Trotz des Wetters war die Veranstaltung sehr gelungen. Ich würde es jederzeit wieder machen...!!! *grins*Vielen Dank an den HSG für die tolle Organisation und Durchführung. Ihr seit wirklich ein spitzen Team !

 

PS: Da es eine internationale Veranstaltung war, konnten wir ganz nebenbei auch noch unser Englisch auffrischen. Die Begriffe: Hunter-Champion, Forest-Champion, it's for the cat (um nur mal ein paar zu nennen) werden jetzt FEST in meinen Wortschatz aufgenommen ! *breitgrins*

 

 

0 Kommentare

Deutsche Meisterschaft des dhv – WIR KOOOOMMMMMEEEENNN !!!!

Am letzten Wochenende waren wir in Freiburg/Breisgau beim HSG Freiburg-Mundenhof.  

 

Beim offenen Turnier am Samstag haben Hollye & ich den A3 gewonnen und im Jumping 3 den 2. Platz hinter Alex & Rio gemacht. Die beiden haben uns 1 Sekunde Fersengeld gegeben. Aber hinter so einem schnellen und guten Team stehen wir doch aber gerne auf dem Treppchen :- ) Laut Aussage von Augenzeugen haben Hollye & ich auch eine gute Figur auf dem Platz abgelegt und sind sehr sehr zufrieden und glücklich in den Abend gegangen…

 

Nachdem für uns die Nacht allerdings nicht sooooo optimal lief, sind wir leicht übernächtigt und derangiert am Sonntag bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft angetreten.

 

Leider haben wir uns an diesem Tag nicht mit Ruhm bekleckert und haben uns 3 – in Worten drei – DIS eingefahren *Sonnenbrilleaufziehundschäm* . Den ersten Jumping haben wir mal direkt an Hindernis 5 „getunnelt“ ;-) à DIS. Im Alauf haben wir alle richtig schwere Stellen gemeistert und sind dann – zugegebenermaßen etwas leichtsinnig – an einer ganz ganz blöden Stelle ins DIS. EIGENTLICH wäre das unser Parcour gewesen….! Im 2. Jumping kämpften wir uns erfolgreich und souverän fast bis zum Schluss durch. Wenn ich nicht an der vorletzten Hürde falsch gestanden hätte, wäre es ein echt netter Lauf geworden, so war es leider nur ein erneutes DIS.

 

ABER ABER ABER: Aufgrund unserer eingereichten Ergebnisse vorhergehender Turniere, sind Hollye & ich eins der vier Midi-Teams, die vom swhv zur Deutschen Meisterschaft geschickt werden *viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfreu* *stolzbin*

 

Die anderen Teams im Midi sind:

Jana Kiefer mit Finn (die im Übrigen an diesem WE wieder wunderschöne und souveräne Läufe hatten und mal eben alles gewonnen haben, was möglich war. Sie sind einfach ein geniales Team - würdige Verbandsmeister und WM-Team-Mitglieder !!!!!)

Christoph Lucke mit Bienja

Yvonne Ganz mit Leon

  

Wir freuen uns schon auf die Dt. Meisterschaft des dhv und werden dort ALLES geben : -)!

3 Kommentare

Ahoi

Wir werden heute in See stechen

 

- ääääääääääääh -

 

im strömenden Regen zur swhv-Verbandsmeisterschaft nach Freiburg fahren :-( Hoffen wir mal, dass wir nicht absaufen !

 

 

 

Zum Glück ist Hollye eine Wasserratte ! Zur Sicherheit habe ich mein Seepferdchenabzeichen rausgekramt, meinen Schwimmpass eingepackt und für den äußersten Notfall die Schwimmärmchen ins Womi gelegt.

 

Ahoi - wir kommen...

 

Und da ich nächste Woche Uuuuuuuuuuurlaub habe und unterwegs bin, kann es sein, dass ich erst wieder am NÄCHSTEN Wochenende aktualisieren werden...also NICHT wieder UNGEDULDIG werden...

DAS ist nämlich mein Part ;-)))  

0 Kommentare

TH1 on tour...

Am Wochenende waren wir im tiefsten Saarland – ich korrigiere: am Rand der Pfalz, ganz nah beim Saarland – in Hermeskeil. Das kann man schon mal verwechseln ;-) *bg*

 

Das Wochenende war für uns recht passabel. An beiden Tagen haben Hollye und ich den Jumping 3 gewonnen, am Sonntag sogar trotz Standeinlage im Nahkampf mit dem schlammigen Boden *gg*

 

Und EIGENTLICH hätten wir auch – wenn man die beiden A-Läufe der beiden Tage zusammenrechnet – auch jeweils den A-Lauf gewonnen. Wir haben nämlich einmal den zweiten Tunneleingang genommen, obwohl der erste dran war, und einmal den ersten genommen, obwohl der zweite an der Reihe war... ich finde es schon ziemlich kleinlich, dass sie mein Argument nicht gelten gelassen haben und die Pokal einfach anderweitig verteilt haben *lach*

 

Das Aufregenste am WE war jedoch die Tatsache, dass ich zusammen mit unsere Turnier-Beginnern (Trainingsgruppe TH1) unterwegs war. Für Susanne (mit Luna) und  Silke F. (mit Cookie) war es „schon“ das zweite Turnier, für Nicole (mit Bambam) jedoch das ALLERERSTE MAL.

 

Sie haben sich alle drei sehr sehr tapfer geschlagen und eine gute Figur auf dem Parcour gemacht  ;-). Leider hat die Aufregung an vielen Stellen noch gesiegt ... aber ich denke das kennen wir ja alle nur zu gut !!! Mädels: das wird !!! ICH BIN MIR SICHER !!!

 

Ganz besonders stolz war ich auf Nicole und Bambam – unsere neue Hoffnung am Midi-Himmel *grins*. Die beiden haben mit ihrem allllerersten Lauf auf ihrem allllllersten Turnier einen richtig schicken Jumping hingelegt und ihn G E W O N N E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WOW WOW WOW !!!!!!!!! Einen ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle an die beiden.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Turniere zusammen mit euch Mädels...LOS: MELDEN : -)

2 Kommentare

days & night

Nachdem ich nun von den verschiedensten Seiten freundlich ;-) darauf hingewiesen wurde, dass mein Bericht vom letzten Wochenende fehlt, kann ich das nun doch nicht mehr länger auf mir sitzen lassen und schreibe euch ein paar Zeilen. Ich war in den letzten Tagen aus den verschiedensten Gründen abgelenkt ... ich gelobe Besserung ... in vielerlei Hinsicht ... !

 

Also: das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Agilitys. Wie die Überschrift schon sagt, haben wir uns nicht nur tagsüber ausgiebig dem Agi gewidmet, sondern haben zusätzlich "die Nacht zum Tag gemacht" und sind auch noch im Mondschein gehüpft. Im Detail war es wie folgt:

 

ENDLICH hatte ich es geschafft, einen Seminarplatz bei Andrea & Remo zu ergattern und - oh Wunder - im Vorfeld keinerlei Ausfallerscheinung *lach*, so dass ich das Seminar in vollen Zügen genießen konnte.

 

Es war das erste Mal, dass ich an einem Seminar mit den beiden teilgenommen habe, die Erwartungen waren groß *Sonnenbrilleaufzieh* und sie wurden VOLLSTENS erfüllt *Daumennachoben* !!!

 

Wir haben 2 Tage intensiv und gut an unseren vielfältigen "Baustellen" gearbeitet und haben wieder einmal unsere Schwachstellen aufgezeigt und Lösungswege präsentiert bekommen. Jetzt liegt es "nur noch" an uns, das Gelernte zu trainieren und umzusetzen *breitgrins*

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Andrea & Remo für das tolle Seminar - wir kommen gerne wieder ... das habt ihr nun davon *grins*

 

Am Samstagabend bzw. in der Nacht / am Sonntag gab es noch ein kleines, aber feines Flutlichtturnier auf dem Platz der Lussheimer Hundefreunde, organisiert und durchgeführt von Diana & Gerd, ausgetragen im Namen der Agilityfreunde Kaiserslautern e.V.

 

Die Idee, ein Turnier in die Abendstunden zu legen und so den ganzen Samstag zur freien Verfügung zu habem, ist mit Sicherheit etwas, was Nachahmer finden sollte und wird.

 

Das zweite Turnier, welches ab 0.00 Uhr ausgetragen wurde (somit am Sonntag), ist mit Sicherheit etwas für Hartgesottene und diejenigen, die am Samstag ausgeruht und ungestresst angereist sind ;-) und die Cocktailbar nur von weitem bestaunt haben ;-) ...

 

...mit einem Seminartag im Nacken waren Hollye und ich einfach unkonzentriert und unfit (Hollye etwas weniger, ich etwas mehr), so dass wir nicht den gewünschten Erfolg hatten. Es waren bei den meisten Läufen Kleinigkeiten, kurze Achtlosigkeiten meinerseits, die zum DIS führten, half mir dann aber schlussendlich auch nicht ;-)

Dennoch hatten wir viel Spaß !!!

 

Viiiiiielen vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Lussheimer Hundefreunde, allen voran Susanne & Ralf, die mal wieder alles gegeben haben, tolle Gastgeber waren und uns - fast - jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Es hat uns wieder sehr gut bei euch gefallen.

1 Kommentare

Tour opening night in Barcelona :-)

0 Kommentare