Es ist nicht so gaaaaanz optimal gelaufen ;-)

Wir sind wieder gut in KL gelandet. Das Wochenende war TOTAL schön, gespickt mit tollen Eindrücken, einer wahnsinnigen Atmosphäre und dem Erlebnis, dabei gewesen zu sein ;-)

 

Hollye und ich haben uns mehr als tapfer geschlagen. Wir haben von ganz ganz vielen Leuten (darunter auch welche, die uns nicht nur gut zureden wollten und die wir teilweise nicht wirklich kennen) gesagt bekommen, dass wir superschöne Läufe hatten und ein tolles Team sind *stolzbin*

 

Wir haben auch einige Passagen richtig schick gelöst  :-),  allerdings eben nur einige *hüstel* ;-)))))

 

Am ersten Tag haben wir wohl tatsächlich - angeblich - vielleicht (oder auch nicht) die Startfreigabe nicht abgewartet, sonst hätten wir einen schicken Jumping heimgebracht. Ich hatte den Richter kurz angeschaut, er hat mein Blick erwidert.....wollte wohl aber noch nicken oder winken....was keiner wusste, was er keinem zuvor gesagt hatte und viele Anwesende ebenfalls zur Verwunderung brachte.....Richterentscheidungen muss man hinnehmen....das war mir klar, deshalb habe ich auch nicht mehr diskutiert....

 

Im A-Lauf habe ich gepatzt und einen Leichtsinnsfehler gemacht habe (habe Hollye im Slalom, der gegen die Bande am Rand des Parcours stand, im Regen stehen lassen und nicht mit begleitet, obwohl alle Zeit der Welt gewesen wäre *Schande komme über mich* ....sie hat ausgefädelt und ist über eine Wanderhürde gesprungen). Auf so einer Veranstaltung herrscht halt kein Trainingsfeeling und es läuft nicht immer alles so toll wie auf dem "Dorfturnier"... das weiß ich jetzt auch ;-) ... ab Slalom gurkten wir zum Ende ;-)))

 

Am 2. Tag wollte ich im Jumping einen blinden Wechsel machen, der so blind war, dass ich Hollye – aus dem Sackstofftunnel kommend - aus meinem Augenwinkel verloren hatte. Sie hat mich gerettet und den richtigen Sprung genommen...bis ich sie wieder hatte, war ich nach einer Todesgerade zu spät an einer Verleitung (falsches Tunnelloch).... der Rest des Parcours haben wir souverän gelöst. @Klaus: die Welle war WAHNSINN, oder ?

 

Der A-Lauf sind wir sehr schön und sehr sicher gelaufen......bis zu einer Verleitung vor dem Slalom....ich hätte mich nur kurz eindrehen oder "Hollye" rufen müssen....dann hätte ich den Lauf „im Sack“ gehabt....leider leider leider haben wir einen Sprung zuviel eingebaut ;-)

 

Wir nehmen aus dem WE mit, dass

 

- wir die Richter immer GANZ GENAU anschauen und ihnen künftig immer nett zuwinken werden (Knicks wird wohl auch sehr gerne gesehen B) )

- ich erstaunlicherweise auch bei großen Veranstaltungen ruhig sein kann und die Nerven bewahre

- die andern auch nur "mit Wasser kochen".... und teilweise VIEL nervöser waren ;-)

... und ganz viel mehr, was an dieser Stelle nicht verraten wird ;-)

 

Das Event ist HAMMERSCHÖN.

 

Dabei sein ist alles ;) Das war unsere Devise und das ist sie immer noch. Wir haben uns nicht blamiert...das war unser Ziel !

...und es ist schon grandios, dass wir es in so kurzer Zeit geschafft haben, da oben mitlaufen zu dürfen...!

 

Vielen Dank an alle fürs Däumchen drücken, die lieben SMS, Emails und Anrufe. Beim nächsten Mal üben wir das aber noch mal mit dem Daumendrücken. An UNS kann es wohl auf keinen Fall gelegen haben, issssss klar !

 

Am 18. & 19. April ist die 2. WM-Quali in Kappeln. Dort werden wir natürlich wieder motiviert am Start sein und alles geben ;-)

 

PS: hatte ich schon erwähnt, dass die Lokalität MEGATOLL war ?

Das Gut ist das größte Pferdesortzentrum Europas (ich glaube das war die Bezeichnung)...Parallel zu unserer Veranstaltung haben sich Westernreiter aus der ganzen Welt für das nächste WE aklimatisiert...HAMMER mit welchen Equipment und welchen MONSTERgrossen Caravans die unterwegs sind...wie Mädels waren nicht nur von den Pferden beeindruckt ;-)

3 Kommentare

Wir sind dann mal weg......

Morgen Früh fahren Hollye und ich zusammen mit meinem Patenkind Chiara und meiner Namensvetterin Sandra zum Gut Matheshof zur 1. WM-Quali.

 

NOCH bin ich nicht aufgeregt, das wird sich wohl aber ganz schnell ändern, spätestens wenn wir an den Start gehen ;-)

 

Wir werden den olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ nicht aus den Augen lassen. Schließlich bin ich einfach schon sehr stolz darauf, wie es bisher gelaufen ist :-) !!!

 

NATÜRLICH werden wir aber trotzdem oder gerade deshalb alles geben... der Ansporn ist ja schon nicht schlecht ... ;-) Es geht nichts über tolle Freunde und Trainer, die alles geben, um einen aufzubauen und zu motivieren *ggg* (siehe Bilder unter 'mehr lesen')

 

Drückt uns die Daumen !!

0 Kommentare

Freundschaftstraining in Siegen

Hoch motiviert kommen wir von zwei total tollen Tagen aus Siegen zurück. Dort waren wir - Dank Einladung ;-) - zusammen mit ganz ganz lieben Agility-Freunden zum Freundschaftstraining im Hundesportzentrum Siegen

 

Das Training war TOTAL klasse, die Stimmung und das Wetter megagut. Besser hätte es nicht laufen können. 

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Roswitha und Robert Turner für ihre tolle Gastfreundschaft und natürlich herzlichen Dank an Diana Domokos für das geniale Training. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ! 

0 Kommentare

Hallenturnier bei den Hundefreunden Hanau

Am Samstag waren wir bei den Hundefreunden Hanau zum Hallenturnier.

Es war unser 2. Turnier auf Teppich. Hollye hat bewiesen, dass sie auch auf glattem Untergrund alles geben kann !!! Ich habe gezeigt, dass wir schön zusammen laufen können und ich es dennoch schaffe, Hollye zu verwirren und gekonnt ins DIS schicken kann ;-) 

 

0 Kommentare

3. AJO Etappe 2008/2009 in Langenau

bei den HF Bermaringen

 

Das Turnier war toll organisiert, das Anwesen des Reitvereins Langenau seeehr nobel – wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war sehr schön, ganz viele Gesichter zu sehen, die man über Winter eher seltener sieht. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass das Agi-Pony mal wieder mit uns ausgeritten ist ! *grins*

 

Im A-Lauf hatten wir leider eine Stange, der Lauf als Solches aber nicht sooooo schlecht ;-)  Böse Zungen würden behaupten, dass die Stange aufgrund des schlechten Einflusses von Anwesenden fiel ;-))) Das würde ich aber NIEMALSNICHT sagen !!! *hüstel*

 

Im Jumping-Open hatten wir – wie so viele andere – ein DIS. Ein falsches Tunnelloch kam uns in die Quere ;-) Ich schwöre, dass Hollye und mich keine Schuld trifft ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der AJO !!!!!

(Im Large hat Kriszta Kabai gleich 2x abgeräumt Platz 2 und 4 ! WOW !!!)

0 Kommentare

Das Wochenende ....

Samstag: 3. OWC Etappe in Donzdorf

(Turnier vom HC Schwäbisch Gmünd)

Man fragt sich schon, ob man nicht besser im warmen und gemütlichen Bett geblieben wäre, wenn man nach nur 3,5 Stunden Schlaf mitten in der Nacht – 4.30 Uhr (!!!) - aufsteht, 250 km zum Turnier fährt und völlig übermüdet und unkonzentriert 2 DIS läuft … der Tag lief nicht wirklich optimal ;-)

Im Jumping wurde uns ein falsches Tunnelloch zum Verhängnis, im A-Lauf habe ich Hollye nach einem übersteuerten Slalomeingang souverän an einem Sprung vorbei gezogen …

Da ich an der 2. OWC-Etappe leider nicht teilnehmen konnte, nutzen mir die guten Ergebnisse der 1. Etappe (1. im A-Lauf; 3. im Jumping-Open) für die Gesamtwertung auch nichts mehr ;-) 

 

Sonntag: 2. Hecker-Cup Etappe in Ludwigshafen

(Turnier vom MA-Seckenheim in Kombi mit dem AHK Rastatt)

Der Sonntag lief schon ETWAS besser.

Im A-Lauf zog Hollye in einen Tunnel, der leider erst das übernächste Hindernis war ;-) ... ihre Zonen waren auch nicht wirklich schön *hüstel*. Im Jumping wurden wir 2. *vielfreu*

 

Kleine Anmerkung: Die Reithalle in LU ist eine SENSATION !!!! Die Halle ist hell, freundlich, der Sandboden schön fest und die Tribüne ist sehr großzügig geschnitten. Wir waren alle sehr begeistert !!!

0 Kommentare