WM Qualis 2010

Es gibt Neuigkeiten :-)

 

Die Termine und Austragungsorte der WM Qualis 2010 stehen fest: 

 

1.+ 2. WM Quali

findet am 20./21.3.2010 in Großefehn statt

(CfBrH Reitsport-Centrum in Großefehn / Ostfriesland)

 

3. + 4. WM Quali

findet am 17.4/18.4.2010 in Kreuth statt

(DVG-HSV Bunte Hunde im Pferdesport- & Turnierzentrum in Rieden-Kreuth)

...dort fand dieses Jahr schon die 1.& 2. WM Quali statt...ich sag nur Stichworte wie: Frühstart, Westernreiter, etc ;-))

 

Der Austragungsort für die WM 2010 hat sich kurzfristig geändert. Deutschland hat sich für die Austragung beworben und den Zuschlag erhalten. Die WM 2010 wird ebenfalls in Kreuth stattfinden...in der Ostbayernhalle.

 

Die Qualis, um Hollye & mich für die WM-Qualis 2010 anmelden zu können, haben wir gesammelt. Es kann losgehen :-) !

1 Kommentare

Stille ...

Um mich ist es gerade ganz schön still...ich weiß, dass man das so gar nicht von mir gewohnt ist ;-) Ich gelobe Besserung - sowohl für die Aktualsierung des Blogs, als auch für die Präsenz beim Agility :-) VERSPROCHEN !!!

 

...manchmal isses einfach so...

 

0 Kommentare

Komm' ins Licht ;-)

Komm’ ins Licht ! ;-)

 

Das ist der Spruch, den ich immer mal wieder von meinen lieben Twitter-Freunden bzw "Jüngern des Lichtes" zu hören bekomme, wenn es um Apple, MacBook und das iPhone geht ;-)

 

Bisher habe ich mich ja standhaft geweigert, meine tolle schwarze Beere einzutauschen. Es gibt einige Punkte, die am Blackberry perfekt sind und so nicht vom iPhone geboten werden (allem voran der Blackberry-interne Messenger). Da ich meinen Beere zunehmend intensiver nutze (jaaaaaaaa...ich weiß...jetzt schmunzelt der ein oder andere und denkt sich: „NOOOOOOCH MEHR ?! das geht doch gar nicht“; geht aber sehr wohl !!! ;-)), bin ich mit einigen Anwendungen, grafischen Darstellungen, Applikationen und nicht zuletzt mit den Kosten an eine Grenze gestoßen, die mir die Entscheidung letztendlich abgenommen haben.  

 

Heute Morgen habe ich mit einem sehr sympathischen Menschen von T-Mobile gesprochen (ganz lieben Dank noch einmal an der Stelle für den supertollen Service !!!). Zusammen haben wir festgestellt, dass der Wechsel für mich unumgänglich ist ;-) und da „Frau“ sich ja nicht gerne alleine entscheidet und Zuspruch benötigt ;-), war das der letzte Stoß für meinen Sprung „ins Licht“.

 

Ich werde in kurzer Zeit vom Blackberry auf das iPhone umsteigen und freue mich schon sehr auf mein 3GS Modell, das angeblich bereits heute von T-Mobile versendet wird *vielfreu*

 

Als ich am Wochenende mit einem sehr lieben Menschen als Geburtstagsüberraschung für meine Schwester Apps zusammengestellt habe, die „Frau“ unbedingt für ihr iPhone haben muss und wir im AppleStore nach einem schönen Geschenk für sie gesucht hatten, habe ich natürlich noch nicht im Traum daran gedacht, dass das jetzt auch alles für mich relevant wird :-) *gbg* HEUTE sieht das schon gaaaaaaaaanz anders aus ;-)

 

An dieser Stelle auch noch einmal ganz ganz herzlichen Dank für die liebe Unterstützung und das Engagement bei der App-Suche an: @Rosenkrieger, @Stillblog, @TajMahal07 und @Thopex, sowie an @Rosenkrieger, @Ashility und @fischimglas für die stetigen dezenten Wegweiser „ins Licht“ *lach*

 

Eine ganz lustige und wie ich finde sehr sehr gute Idee hat Bernd Jäger (alias: rosenblut.org) zum Thema Apps (Applikationen) gehabt. Er hat mit seinem Blogbeitrag und Thema “Meine Top-5 Apps” eine Stöckchen-Lawine ins Rollen gebracht. Die Drei ??? wären bestimmt mords stolz auf ihn und seine Idee, wenn sie davon wüssten :-), es ist quasi die "Telefonlawine" der Drei Detektive im Outfit der Neuzeit ;-) Mir ist quasi gar nichts anderes übrig gebleiben, als auch ein Stöckchen bei ihm zu klauen und - nicht für meine Hunde, sondern für meine Blogbesucher - zu werfen ;-) *kleinerInsiderjoke*

 

Folgende Apps habe ich als Highlight und musthaves für mich festgelegt (wobei ich sie noch nicht getestet habe, sondern nur von der Vorabschau und den Beschreibungen anderer, denen ich vertraue, kenne;-)):

 

Tweetie 2

Um meiner heimlichen Leidenschaft, dem twittern, nachkommen zu können. Brauche ich natürlich eine adäquate App für Twitter ANGEBLICH ;-) werde ich mit tweeti 2 genau das erreichen :-)

(Kosten: € 2,39)

 

Shazam

Diese App kenne ich schon vom Blackberry und liebe sie ! Für Musikfreaks ist sie unverzichtbar ! Es ist eine Art Musiklexikon der Neuzeit. Hört man einen Musiktitel und möchte mehr darüber wissen, hält man einfach das iPhone an die "Musikquelle" und erhält Informationen über Musiktitel, Interpret, Alben, Link für ein Youtube Video, Kaufmöglichkeit und kann das Lied auch per Mail weiterempfehlen.

(Kosten: free App - umsonst ;-))

 

Polarize

eine superlustige Applikation, mit der Fotos zu Polaroid-Fotos werden und beschriften kann man das Polaroid dann auch noch :-) ! Man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt und es ist - so finde ich - eine sehr schönes Retro-Designelement. NATÜRLICH kann man das fertige Foto dann auch gleich twittern ;-)

(Kosten: free App - fürumme)

 

Rezepte

Wer es noch nicht weiß und am eigenen Leib erfahren durfte, wird es ab jetzt wissen: ich koche und backe sehr sehr gerne. Mit dieser App. kann ich gemütlich auf der Couch, im Büro oder noch in letzter Sekunde im Supermarkt superleckere Rezepte heraussuchen und sogar direkt eine Einkaufsliste erstellen lassen. Alle Rezepte stammen von www.rezeptewiki.org Sehr tolle Idee !

(Kosten: € 2,39)

 

Aroundme

Wer war nicht schon mal in einer fremden Umgebung und hat ganz dringend ein tolles Restaurant, ein leckeren Coffeeshop, einen netten Dekoladen, oder andere wichtige Dinge wie Hotel, Zahnarzt oder  Apotheke gesucht ?! Mit dieser App lassen sich eine unendliche Anzahl von Informationen in der Nähe des iPhone-Users abrufen. Geniale Idee (...und beim nächsten Shoppingtrip bestimmt hilfreich *Sonnenbrilleaufzieh*). 

(Kosten: kostenfrei - fürganzumsonst)

 

Wenn ich mich in die Materie und die Apps eingearbeitet habe, werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal Bericht erstatten :-) Es wird spannend...!

 

Kleingedrucktes:

Ich warne hiermit alle „Jünger des Lichtes“ vor ;-) Sicherlich werde ich euch in den nächsten Wochen & Monaten LÖCHER in den Bauch fragen und die ein oder andere panische Email schicken *lach*...ich hoffe, ihr habt dann ganz viel Verständnis & Mitleid mit mir und helft mir weiter ;-).

 

PS: NEIN !!! Ich bin keiner Sekte beigetreten ;-) "Jünger des Lichtes" ist einfach der Ausdruck für die, die Apple-fans sind ;-)

4 Kommentare