knapper als gedacht ...! #AWC 2010

Die Ergebnisse der AWC Quali 2010 sind online. Es war deutlich knapper, als ich zunächst dachte. Hollye & ich haben in der Gesamtkombi den 6. Platz ergattert ! Nur 2 mini Pünktchen hinter Platz 5 (Robin Pfau mit Harriet) und 6 Pünktchen hinter Platz 4 (Sabine Zepf mit Yps). 

Die ersten 4 Teams haben sich für das Finale qualifiziert *hmpf*

-> im Klartext heißt dass, dass wir mit 2 Bögelchen weniger dabei gewesen wären ...! 

0 Kommentare

AWC Quali 2010

Am Wochenende fand die AWC Quali 2010 in Bad Soden statt. Hollye und ich waren das erste Mal dabei und haben uns bei dem großen Starterfeld und der starken Konkurrenz nicht schlecht geschlagen. Im Midi waren u.a. 3 von 4 vom WM-Team 2010 am Start, zusätzlich noch jede Menge andere hochkarätige Läufer ... gepaart mit den Parcouren & Richterleistungen von Emiel Vervoort (Belgien) und Reiner Voltz (SV Deutschland) war es kein leichtes Unterfangen ;-)

 

In 3 von 4 Läufen ist Hollye frühzeitig zum Slalom abgebogen – der noch nicht an der Reihe war – ich konnte sie aber jeweils wieder zurückrufen und weiterlaufen.

 

Memo an mich: wir sollten wohl keine Slalomeingänge mehr üben *räusper* ;-)

 

Resultat: wir brachten 3 von 4 Läufen fehlerfrei ins Ziel. Durch die kleinen „Ausflüge“ landeten wir allerdings 2x auf Platz 5 und 1x auf Platz 7. In einem A-Lauf liefen wir gekonnt ins DIS #Führfehler. Sonntag waren wir in der Kombi sogar 4.

 

Nach unserer DIS-Misere tat das jedoch einfach gut !

 

Ein toller Ausflug am Samstagabend zur nahe gelegenen „Jausenstation“ Eberhards Scheune (einer supersüßen urigen Fachwerkscheune mit liebevoll angelegtem Freisitz, hoch oben zwischen den Feldern Bad Sodens) und die leckeren Cocktails „Spritz“ von Ralf rundeten das Ereignis perfekt ab :-)! Das Wochenende war rundherum sehr gelungen.

 

Einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Melissa & Susanne zum Einzug ins AWC Finale :-) *juuuubel* Ihr habt es euch verdient !   

0 Kommentare

DVM (Quali zur dt. Vereinsmeisterschaft) 2010

(c) Axel Tombarge
(c) Axel Tombarge

 

Nach jahrelanger Pause gingen die Agilityfreunde Kaiserslautern e.V. mit 7 Teams heuer bei den Qualiläufen zur DVM an den Start. 

 

 

 

 

 

In insgesamt 3 Einzelturnieren traten 14 Vereine aus dem Raum Rhein-Main/Pfalz gegeneinander an. Die besten 3 Mannschaften konnten sich über die 3 Turniere für das Finale qualifizieren, das im September 2010 in Borken stattfinden wird.

 

Ich bin ganz schön stolz auf "meine Mädels", die ihre Sache echt sehr gut gemacht haben. Viele von ihnen sind Greenhorns im Agility und trotzdem hagelte es in den Qualis jede Menge Platzierungen :-)  Immer wieder standen unsere Teams auf dem Treppchen :-)

 

Sie waren alle ECHT TOLL!!!

 

Nicole Schording & BamBam sowie Silke Füge & Cockie sind sogar während der Qualis in die nächst höhere Klasse (A2) aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle!

 

Leider hat es für uns zu einem der begehrten Finalisten-Plätze nicht gereicht. Unser Verein landete jedoch in der Gesamtwertung auf einem respektablen 6. Platz.

 

Was ich aus der Veranstaltung mitnehme *grins*:

Es ist ganz schön schwer mit 6 Teams 3 mal am Tag als Trainer eine Parcourbegehung zu machen und dann noch die eigenen Parcoure abzugehen und zu meistern ;-) Das hatte ich ETWAS unterschätzt!

Dennoch hat es mir RIESIGE Freude bereitet, mit den Mädels unterwegs zu sein. Die Stimmung war toll, der Zusammenhalt genial - SO macht Agility RICHTIG Spaß!

 

Ich freue mich heute schon auf das nächste Jahr!

 

Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen Elisabeth Wiescher & Oliver Bork für die erstklassige Organisation zu danken! Hinter so einem Projekt steht JEDE Menge Arbeit, die sehr zeit- und nervenintensiv ist - das wird leider viel zu oft vergessen ! HERZLICHEN DANK !

0 Kommentare

Reutlingen ... oder: das 24-Stunden-Rennen ;-)

Mit etwas Verspätung, weil ich wie immer nicht pünktlich aus dem Büro gekommen bin, sind wir am Freitagabend auf die Bahn Richtung Reutlingen. Mit einem kleinen Zwischen-Kaffee-Stopp und einer Kehrtwende wegen akutem Autobahnstau, bin ich zügig ins Schwabenländle gefahren. An Bord waren Hollye, diverse Übernachtungs- und Turnierutensilien sowie Grillgut für ein gemütliches Grillen mit lieben Freunden :-) Kurz vor dem Ziel ist die Lichtmaschine meines Autos ausgefallen - es tat sich so gar nichts mehr :-( Ich verbrachte den Abend (freundlicherweise in Begleitung des lieben Chris) sowie den Samstagmorgen (freundlicherweise zusammen mit der lieben Wonnie) in der Audi-Werkstatt. Es stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine ausgetauscht werden und mein Fahrzeug in Reutlingen verweilen muss. Mit einem schnuckeligen Mietauto ging es zurück zum VSGH Reutlingen-Betzingen zum Turnier und nach dem Turnier - mit dem Mietauto vollgepackt mit dem Agilityhausstand - wieder zurück nach KL.

Wenn das kein 24-Stunden-Rennen war, dann weiß ich auch nicht ;-) *gg*

 

Das Turnier war genial organisiert. Ein ganz ganz großes Lob an dieser Stelle an die Verantwortlichen!!!

 

Abgesehen von den sehr leckeren Crêpes fand ich ganz besonders toll, dass das Turnier zeitlich nach Leistungsklassen geteilt war. Die Leistungsklassen A1 und A2 hatten Ihre Wettkämpfe am Morgen, die A3er mussten erst gegen 13h antreten. So war es für alle Beteiligten entspannt ! In der Schweiz (und ich glaube in vielen anderen Ländern auch) ist diese Vorgehensweise sowieso obligatorisch - es ist fränkisch gesagt "A DRAAAAAAAAUM" und sollte auch in Deutschland zur Regel werden. 

 

Nun zu unserer Leistung (*umdenheißenBreiherumred*): 

 

Im A-Lauf legten Hollye und ich einen Nuller ab. LEIDER war die Zielgerade ein Sprint quer über den Platz der BERGAUF ging ;-) Hollye wartete gefühlte 5 Stunden am Stegabgang auf mich und wir "flitzten" als 4. oder 5. ins Ziel ... #OMG !!! Hollye schämt sich jetzt noch ;-)

 

Im Jumping versagten wir an einer sehr kniffeligen Stelle und liefen ins DIS.

0 Kommentare

www.agility-fotos.de - a draaaaaum !

Was wäre Agility nur ohne Walter Hupfer, unseren rasenden Reporter, der uns selbst bis ans Ende der Welt - äääähm - ich meinte ins Mobilfunk- und UMTS-Netz-freie Großefehen zur WM-Quali begleitet hat ?!

 

Wir hätten definitiv weniger Spaß gehabt, keinen Ramazotti und - was meines Erachtens das Schlimmste gewesen wäre - keine tollen Fotos, die uns immer an das Event erinnern werden ...! 

 

Herzlichen Dank an Walter für deine genialen Fotos :-) !

 

Es wurde endlich Zeit, dass du deine tollen Bilder der Agilitywelt (und allen sonstigen Interessierten) zum Erwerb zur Verfügung stellst.

 

Schaut mal unter: www.agility-fotos.de

 

Dort seht ihr eine Auswahl an wunderbaren Momentaufnahmen, die Walter bei Agility-Turnieren eingefangen hat.

 

PS: er macht auch außerhalb des Hundesports tolle aufnahmen...!

Hier könnt ihr noch mehr über die Nase hinter der Linse erfahren ;-)

Blog: www.ashility.de

Fotoblog ashility: www.fotoblog-ashility.de

Agility Fotos: www.agility-fotos.de

 

 

 

2 Kommentare