wunderschöner Strandtag mit Wonnie & Leon

im Rahmen der WM-Quali 2010 waren wir an der Nordsee und hatten einen richtig tollen Strandtag in Hooksiel. Vielen Dank, liebe Wonnie, für die tollen Fotos.

0 Kommentare

Fotos von der rasenden Reporterin (C) Steffi Semkat ;-)

lieben Dank an Steffi Semkat für die tollen Fotos und an sie & Susanne für den tollen Tag !

0 Kommentare

Zurück aus dem hohen Norden ...

Gestern Abend sind wir zurückgekommen vom Urlaub im hohen Norden und den ersten beiden WM-Qualis 2010 in Timmel (Großefehn).

 

Zunächst möchte ich mich ganz ganz herzliche bei euch bedanken - vielen lieben Dank für all eure lieben Mails, SMS, Nachrichten, den süßen Glücksbringern und euer Daumendrücken – ihr seid einfach grandios und unersetzbar !!!

 

Zum letzten Jahr gab es auf den diesjährigen Qualis bereits eine deutliche Steigerung ;-) Wir haben 3 von 4 Läufen nach Hause gebracht : -) !!!

 

Hier ein kleiner Bericht:

Samstag war ich plötzlich am Start mächtig aufgeregt und zitterte den ersten Lauf (Jumping) mit einem Stangenfehler und einer Verweigerung am Slalom - unserer eigentlichen Königsdisziplin - durch. Der Lauf war alles andere als schön!

Im A-Lauf fielen leider 2 (in Worten zwei) Stangen, so dass der sonst sehr flüssige und schnelle Lauf in der Rangliste „unter ferner liefen“ auftauchte : -(

 

Sonntag lieferten wir einen richtig sauberen schnellen Jumping ab. Hollye flitzte schön, ich gab frühzeitig meine Kommandos, so dass wir in zweitbester Zeit ins Ziel kamen. LEIDER fiel die erste Stange, so dass wir in der Rangliste wieder sehr weit unten auftauchten *schnief*!

 

Nach der neuen Punkteregelung ist ein Lauf mit einer Stange soviel Wert wie eine Disqualifikation, so dass wir mit Null Punkten heimgingen. Darüber war ich etwas enttäuscht, nicht aber über unsere Leistung!! Hollye lief toll, sie ist eine geniale Zauberschnute!! In Kreuth werden wir unsere 2. Chance bekommen und sie (offentlich)auch wahrnehmen.

 

Es bleibt spannend...!   

 

Ansonsten hatten wir eine sehr sehr schöne und lustige Zeit im hohen Norden. Abgesehen von der Tatsache, dass es im Ort kaum Internet- & Mobilnetzempfang gab (kleiner Insiderwitz), haben wir die wenigen Tage Auszeit genießen können und waren sogar am Strand. Die Bilder davon folgen! Versprochen!

0 Kommentare

sie linst zur WM Quali

danke, liebe Steffi, für die tollen Fotos
danke, liebe Steffi, für die tollen Fotos
0 Kommentare

WM Quali Teil 1

 

Am Donnerstag geht es los :) 

 

Gemeinsam mit Yvonne & Beagle Leon fahren wir nach Großefehn.

 

 

 

Dort starten wir am Samstag & Sonntag bei den WM Qualis (Teil 1). Ich gehe davon aus, dass ihr uns alle kräftig die Daumen drücken werdet :-) und nicht schummeln - ich MERKE das !

3 Kommentare

WM Quali 2010

 

JETZT WIRD'S ERNST ;-)

 

Die Starterliste für die diesjährigen WM-Qualis sind veröffentlicht :-)

Hier kann die Starterliste (Meldeliste) angeschaut werden

 

 

 

 

Zauberschnute Hollye & ich haben uns qualifiziert und treten gegen  53 Midi-Teams aus ganz Deutschland an. Die Konkurrenz ist wie immer hochkarätig! Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen!

 

-> *HACH* ES IST GAAAANZ SCHÖN SPANNEND !

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich derzeit noch gar nicht aufgeregt, Hollye sowieso nicht ;-). Ich weiß, was mich erwartet und sehe dem Ganzen gelassen entgegen.

 

Ziel ist es, sich NICHT zu blamieren ;-) und schöne Läufe abzuliefern. Ich weiß, dass wir beides grundsätzlich leisten können ;-), ich bin gespannt, inwieweit sich das dann letztendlich vor Ort umsetzen lässt.  

 

Ganz besonders freue ich mich, dass Yvonne & Beagle Leon auch mit von der Partie sind. LEIDER sind dieses Jahr Sandra & Patenkind Chiara nicht mit am Start. Das finde ich nach wie vor sehr schade. Alle zusammen hätten wir sicher sehr viel Spaß gehabt!

 

LEIDER sind die Qualis (sowie auch die WM selbst) in diesem Jahr nicht auf (Rasen-)Teppich, sondern auf Sandboden. Das kommt mir "Sprintass" nicht so gaaaaaanz entgegen. Es ist aber nunmal so!

 

Die beiden Quali-Wochenenden sind am 20. & 21. März und 17. & 18. April 2010.

 

Übt euch schon mal fleisig im Daumendrücken - ihr wollt ja wohl nichts dem Zufall überlassen ;-)

1 Kommentare