DIE FINNEN waren da und wir waren dabei ;)

(c) myriamkiefer.de
(c) myriamkiefer.de

Diese Woche durften wir beim Highlight der ganz besonderen Art dabei sein und sind immer noch hin- und weg davon ... oder wie Andrea Deeg es richtigerweise ausgedrückt hat: wir sind angefixt ;)

Wir durften am Seminar mit JANITA LEINONEN und JAAKKO SUOKNUUTI teilnehmen und es war einfach SUUUUPER ! 

Einige von uns kannten die beiden schon vorher und haben auch schon an Trainingseinheiten teilgenommen. Alle schwärmten davon und es war klar: ICH WILL AUCH !!!! Nun habe ich und bin ganz schön begeistert ;)

(c) myriamkiefer.de
(c) myriamkiefer.de

Es ist erstaunlich, wie gut unsere Hunde diese neuen Bewegungsabläufe angenommen haben, obwohl wir Menschen noch sehr holbrig damit umgegangen sind ... jetzt heißt es üben üben üben, damit der Jaakko-Turn und der German-Turn irgendwann auch noch gut ausschauen und - was natürlich noch viel wichtiger ist - sich gut anfühlen ;)

eins steht fest: es wird nicht mein letztes Janita & Jaakko-Seminar gewesen sein ... die beiden muss ich mindestens noch einmal erleben.

(c) miriamkiefer.de
(c) miriamkiefer.de

An dieser Stelle noch einen ganz ganz lieben Dank an Myriam Kiefer für die tollen Momentaufnahmen. DANKE !!!

0 Kommentare

Turnier beim HSV Speyer

Sehr entspannt ging es auf dem kleinen schönen Turnier beim HSV Speyer zu. Bei schönestem Sommerwetter und guter Laune lief der Tag sehr reibungslos ab. Bereits um 14.30h waren alle Läufe durch und die Siegerehrung passiert. Die Parcoure von der Richterin Susanne Nieder waren sehr rund und schön, die Umbauzeiten sehr kurz -> für uns Läufer optimal!

 

Hollye hatte 2 wirklich tolle Läufe.

 

A-Lauf: Da sie mir am Samstag in Malsch nicht sicher genug an der Wand gestanden hat (ich hatte das Gefühl, dass sie zeitgleich mit meiner Freigabe losgelaufen ist und diese somit nicht wirklich abgewartet hat ;)), hatte ich mir fest vorgenommen, das rote Ding die Zone neu machen zu lassen, wenn sie nicht steht ... und es kam so ;) eine sonst echt schöner Nuller wurde zum DIS.

 

Jumping: im Jumping ist Hollye sooo toll gelaufen und hat gut reagiert und gehört ... hätte ich ahnen können, dass sie sich sogar an einem nicht zu verfehlenden Sprung vorbeiziehen lässt, wenn ich diesen nicht anzeige ? ;) DIS ...

 

TROTZ 2 DIS-Ergebnissen war ich sehr zufrieden mit der Zauberschnute und mit mir. Es läuft im Moment einfach gut und das tut auch gut!

0 Kommentare

1. RFS Turnier in Malsch - TOLL war's!

Ein ganz ganz liebes Dankeschön an die Malscher-Truppe! Dieses Turnier war eine sehr tolle Idee, es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist wiederholungsbedürftig !!!! 

Agility haben wir auch gemacht ;) 

Jumping: leider leider leider DIS ... es fiel eine Stange, worauf ich einfach unkonzetriert war ;( -

A-Lauf: 1. Platz (V0) 

 

Wenn das nur mal alles vor ein paar Wochen so gut geklappt hätte *seufz* dann hätte ich auch alle Qualis für die dhv Deutsche doppelt und dreifach gehabt :( Hätte ... wäre ... wenn ...ich weiß ;) 

0 Kommentare

Planschen mit Freunden

0 Kommentare

Auf der Schwäbischen Alb

Schon ewig habe ich keinen Turnierbericht mehr geschrieben, es war nur soooo viel los bei uns, so dass ich dazu einfach nicht gekommen bin -> ich gelobe Besserung !!! 

 

Letztes WE (20./21.08) hat der HC Schwäbisch Gmünd zu sich eingeladen, genauer gesagt in eine tolle helle Reithalle auf der Alb in Bettringen. Besser konnte die Lokation nicht sein: zwischen Womi-Stellplatz und Halle lag ein kleines Freibad für die 2-Beiner und ein kleines Bächlein zur Abkühlung für die 4-Beiner. Bei brütender Hitze durften wir unsere Läufe in der Halle absolvieren. Zugegebenermaßen war es ab mittags etwas stickig in der Halle, jedoch nicht zu vergleichen mit den Außentemperaturen ... draußen wäre uns das Laufen sicher NOCH schwerer gefallen ;)

Hollye ist im Moment eine echte Zuckerschnute!!! Se reagiert sehr gut und ist führig, lässt sich sogar von falschen Tunnellöchern weglotzen ... ich bin begeistert! (und warte auf den Haken an der Geschichte ;))

 

Samstag: A-Lauf 1. Platz, Jumping 2. Platz

Sonntag: A-Lauf 1. Platz, Jumping DIS

 

(Merke: wenn man zuviel ruft, zieht man den Hund nicht nur vom falschen Tunnel loch weg, sondern in die ganz andere Richtung, aber wer kann schon ahnen, dass sie plötzlich nach 3 Jahren Turnierlaufbahn anfängt auf mich zu hören ?! ;)))

 

Es war rund herum ein gelungenes WE - vielen Dank an die Gmünder!

0 Kommentare

Der Dicke ...

(c) ashility.de
(c) ashility.de

Heute hätte Higgins Geburtstag, er wäre 13 Jahre geworden ...

 

Ich hoffe, dass er da oben eine ordentliche Party schmeißt und ein leckeres Stück Kuchen klauen kann!

 

Ich vermisse dich sehr!

0 Kommentare

Millie sagt: "Das sind meine Mama und mein Papa ... wenn ich groß bin, will ich genauso crazy werden ;)"

0 Kommentare

Fluglotsenübungen ... Ohrenparade

0 Kommentare

Die Zauberschnute ist einfach toll ...

0 Kommentare

4 Mädels & 2 Jungs erobern Idar-Oberstein

0 Kommentare