Heute haben wir seminiert

Nun sind wir richtig aus unserem Winterschlaf aufgewacht :)

Heute haben Hollye & ich beim einem tollen und anstrengenden Seminar mit Susanne Nieder teilgenommen und hängen nun wohlig ermattet und jede einzelne Gräte spürend auf der Couch ;) 

0 Kommentare

mein erstes Mal

Am Freitag war ich das erste Mal live beim Eishockey. Einen Tag vorher habe ich noch schnell einen Crashkurs bekommen, damit ich beim Spiel nicht "peinlich" bin und habe die Basics gelernt, um mitreden zu können und nicht nach der 2. Hablzeit nach Hause gehe ;) Die Adler lieferten eine riesige show, angefangen vom Introfilm und dem Einzug in die Halle bis hin zum spannenden Spiel mit einigen sensationellen Momenten ;) 

Ich hätte nie gedacht, dass man so schnell seine eigenen Handschuhe und den Helm des Gegeners ausziehen kann ;) dass ein Puck so hoch und weit fliegen kann, dass der Richter in der Hose des Torwarts bis zur Achsel eintaucht, um nach dem Puck zu fischen ;) ... und das sind nur ein paar Dinge, die ich erleben durfte ;) 

Das Spiel war kurzweilig und sehr spannend - was soll ich sagen: ich bin angefixt. Es war das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal ...!!! 

0 Kommentare

für echte Prinzessinnen ...

Millie hat ein ECHTES Prinzessinnen-Halsband bekommen :) isses nicht süß ?! Vielen Dank, liebe Esther, es ist echt richtig toll geworden! 

1 Kommentare

2. Etappe des Hecker Cups

Gestern fand die 2. Etappe des Heckers Cups statt, Ausrichter war der ahk Raststatt. Hollye ist im Moment einfach so lustig und eifrig. Beim A-Lauf hatte ich schon Mühe und Not, dass sie am Start wartet ... ich musste an vielen Stellen "klar zum Ausdruck bringen", was ich will, aber es fühlte sich insgesamt gut an und wir kamen mit einem flotten Nuller ins Ziel. Platz 2 hinter Lothar Thurm & Sue. Bei den beiden läuft es im Moment einfach toll, sie sind sehr flott unterwegs (Hund und Hundeführer ;), da können Hollye und vor allem ich uns eine Scheibe abschneiden ;)))

 

(...Die Wanderhürde, die sich im ALauf aufgetan hat, wollen wir mal gar nicht erwähnen ... Ignoranz ist ja bekanntlich die höchste Form der Dominanz und ich will dieser Wanderhürde nicht noch Beachtung schenken ;) Am Ende fühlt sie sich bestätigt und macht ihre lustigen Spielchen öfters mit uns ;)) ...)

 

Im Jumping lief Hollye richtig flott, hatte enge Bögen und hörte klasse auf mich ... bis ich DÄMLICHE ZIEGE ein falsche Kommando rief und sie dadurch im falschen Tunnelloch verschwand... mann mann mann ;) -> DIS

 

In der Gesamtwertung des Hecker Cups sind wir dadurch von Platz 2 auf Platz 3 abgerutscht. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit unseren Läufen und stolz auf mein Schnusi! Sie macht einfach soooo viel Spaß, das rote Ding !!!

0 Kommentare

WM Quali 2012 gemeldet

Diese Woche habe ich meine Meldung zur WM Quali 2012 rausgeschickt :) Ich freue mich auf die Events und bin gespannt, wie wir uns schlagen ... ! 

 

Das erste WM-Quali-Wochenende findet am 17. & 18.03.2012 in Biebesheim statt. Die Luhus statten die Quali in der Viehaktionshalle auf dem tollem Kunstrasen aus. Überraschend nah für uns ;) 

 

Das zweite WM-Quali-Wochenende findet am 21. & 22.04.2012 im fernen Zierow statt. Zierow liegt an der Ostsee bei Lübeck, 740 km entfernt von mir. Leider muss ich dieses Jahr ohne Wonnie fahren *schnief* sie und die beiden Buben mir dort fehlen ...

 

Das Quali-Finale findet am 11. bis 13.05.2012 im Rahmen der Europasieger Ausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dort wäre ich nicht gerne dabei ...

Ihr könnt ja schon mal Daumen-Drücken üben ;) 

 

0 Kommentare

Die Winterpause ist beendet

Nach einer Kreativpause haben Hollye & ich heute die Winterpause beendet. Die erste Etappe des Hecker Cups wurde heute in Ludwigshafen vom VDH Mannheim-Seckenheim ausgetragen. Hollye hat im A-Lauf einen kleinen "stand" eingelegt und ist zwischendrin mal auf die Nase gefallen ... das hielt sie aber nicht davon ab Sand-spuckend weiter zu laufen und uns mit einem sonst schönen Nullfehlerlauf auf Platz 2 zu bringen (wenige Hundertstel hinter Lothar Thurm). Im Jumping lief Hollye ebenfalls sehr schön, hörte sehr gut ... mit einem Sicherheitsbelgier landeten wir mit einem Nullfehlerlauf auf Platz 3. 

Zwischenergebnis des Hecker Cups: Platz 2 (punktgleich mit Christina Bergtoldt). 

Nächsten Sonntag ist die 2. Etappe - wir werden versuchen ähnlich souverän durchzukommen ... ob es klappt, wissen die Götter ;) 

0 Kommentare