Mädels-Seminar bei Kriszta

Brigitta hatte eine lustige Mädels-Truppe zusammengetrommelt und Kriszta als Seminarleiter organisiert :) Das war eine sehr sehr schöne Idee! Wir hatten 2 sehr schöne Agility-Tage in Mörfelden und sind nun ausgepowert und glücklich! 

0 Kommentare

einfach nur glücklich!

Seit  ca. einer Woche gibt es eine deutliche Besserung bei Hollye. Sie hüpft fröhlich durch die Gegend und hat wieder Lebensfreude in den Augen. Während wir im Januar schon mit dem Schlimmsten gerechnet hatten, bin ich gerade einfach nur überüberglücklich über ihren "Zustand"!!! Wer sie kennt, sieht natürlich, dass ihr Gleichgewicht noch nicht wirtklich gut ist. Sie gleicht es aber gut aus, in dem sie einfach ab einer gewissen Geschwindigkeit die Rute Propeller-artig kreist und kleine Haken schlägt und Bögen läuft, um nicht längere Zeit geradeaus laufen zu müssen ;) Ein Fremder würde wohl denken, dass sie eine etwas komische Rennmethode hat ;))) Die letzten beiden Tage war sie sooooo gut drauf, ist lustig und hoch motiviert in den Seminarpausen auf dem Agility-Gelände umher getollt, durfte Dummys im Gebüsch suchen und sogar kurz durch den Tunnel flitzen. 

Ich könnte immer noch vor Glück weinen, wenn ich sie so sehe ...! 

Natürlich träume ich davon, dass sie wieder "die Alte" wird, und wir ggf. wieder im Agi einsteigen können. Das ist aber ehrlich gerade einfach nur ein Traum, der auch nicht in Erfülllung gehen muss.

Ein wirkliches Geschenk ist es, dass sie wieder so fit, munter und glücklich ist. 

4 Kommentare

Das Hüte-Mi

vorweg muss ich mich wohl für das zweifellos schreckliche Hütefoto entschuldigen, dass in Phase 1 "Millie weiß nicht, ob sie Schafe toll finden darf" entstanden ist ;) Aber in den Phase 2-10, in denen ich Millie in einer typischen Hüteposition mit angelegter Rute hätte fotografieren können, hatte ich aller hand zu tun oder schaute glücksselig dem Treiben zu ... da hatte ich alles außer "knipsen" im Sinn ;) Nun von vorne ... 

 

Millie und ich waren gestern das erste Mal an den Schafen. Ich bin immer noch geflashed von den vielen tollen Eindrücken ... es war einfach nur WOW! 

 

Seit 1,5 Jahren habe ich Millie bei jedem Gassi im Wildpark oder bei anderen Begegnungen mit "Vieh" aller Art erklärt, dass man die Tiere NICHT anglotzen, sondern sie ignoriert! ...  und ich hatte ganze Arbeit geleistet ;) Bei den Schafen angekommen hatte Millie erst ein kleines Weilchen gebraucht, bis ihr klar war, dass sie nicht züngeln und so tun muss, als wären die Schafe nicht anwesend, sondern es urplötzlich erwünscht ist, die Schafe fixiert und sich für sie zu interessieren ;) Nachdem das Missverständnis geklärt war, war es einfach nur WAHNSINN! Ich stand mit Gänsehaut, glasigen Augen und einem glücklichen Lächeln auf der Koppel und sah, wie das kleine süße Mi einfach so tut, als wäre sie eine Große und wüsste, was zu machen ist. 

Ich danke der lieben Silvia für den wahnsinnige schönen Nachmittag und hoffe, dass wir noch ganz ganz viele schöne Momente dieser Art haben werden ... DANKE! 

0 Kommentare

16.03.2013: Millie's A-Lauf beim CC Malsch

0 Kommentare

15.03.2013: Millie's Jumping 1/2 beim CC Malsch

0 Kommentare

das erste Mal durchgekommen ;)

Sooooooo schnell ändern sich die Ziele ;)

Gerade waren die Gedanken noch 'wie bekomme ich 6 erste Plätze im Alauf im vorgegebenen Zeitraum' mit Hund 1, schon ist man zufrieden und glücklich, wenn Hund 2 IRGENDWIE ins Ziel kommt ;) Große Bögen, Stangen und Verweigerungen werden dabei selbstverständlich völlig überbewertet, hektisches Umhergefuchtel und panisches Gekreische des Hundeführers werden großzügig ignoriert ;))))

Am Freitagabend und Samstagmorgen sind Millie und ich beim CC Malsch in der Reithalle in Durmersheim gestartet. Es war ein schönes Turnierwochenende, die Orga war toll, die A1 Parcours echt schön und ich aufgeregt und hektisch wie immer ;) und sieheda: wir sind durchgekommen. Das erste Mal. Bögen, Stangen und Verweigerungen werden - wie schon beschrieben - einfach ignoriert. Ich freue mich wie Bolle und habe das Gefühl, dass es langsam einem Lauf ähnelt, wenn Crazy Cobra und ich im Parcour unterwegs sind ;) Es wird ...

0 Kommentare

WM Qualis 2013 - das meist diskutierte Thema in den letzten Wochen und Monaten

In den letzten Wochen und Monaten gab es kaum ein Thema, das heißer diskutiert wurde, als die WM Qualis 2013.

Warum? Weil die WM 2013 in Südafrika stattfinden wird und mit dieser Tatsache sehr viele negative Aspekte wie Kosten, Flugdauer, Unterbringung, Betreuung vor Ort und vieles mehr eine große Rolle spielen. Jeder muss für sich entscheiden, ob all diese Hürden für ihn persönlich zu meistern sind und es die Sache wert ist. Bevor Hollye krank wurde, hatte ich mich bereits gegen die WM Qualis 2013 entschieden. Eine Entscheidung, die ich für mich ganz persönlich getroffen habe, ohne damit eine Wertung zur Teilnahme anderer an den Qualis geben zu wollen. 

NATÜRLICH waren wir alle sehr gespannt auf die Quali-Starterliste, die zwischenzeitlich veröffentlich wurde.

45 Large-Teams

16 Midi-Teams

17 Small-Teams

Meine ersten Gedanken:

-> wow! ganz schön übersichtlich! (2011 kämpften  z.B. 100 large, 45 midi und 39 mini Teams)

-> haben sich alle Gedanken darüber gemacht, dass sie mindestens moralisch verpflichtet sind, fahren zu "müssen", wenn sie sich qualifizieren?!

Spannend wird es dieses Jahr auf jeden Fall.

Ich wünsche allen Startern gutes Gelingen, viel Spaß und spannende Läufe!

0 Kommentare

Winter is back :(

Der Winter ist zurück, soweit das Auge reicht ist Schnee in Hülle und Fülle *bäh*. Das Schöne daran ist aber, dass Hollye eben in der Mittagspause total befreit und sorgenlos mit Millie durch den Schnell geflitzt ist und sogar von Millie eingeseift wurde ;) Mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... es scheint steil bergauf zu gehen! 

kleine Zwischeninfo: ihr Gleichgewichtssinn ist sehr stabil, es gibt nur noch wenige Momente, in denen sie wackelig ist. Sie scheint insgesamt fröhlicher und glücklicher zu sein und kommt freiwillig an/  will geschmust werden ... eine echte Seltenheit bei ihr ;)) 

Das Parkinson-ähnliche Wippen des Kopfes/manchmal des ganzen Körpers versuche ich einfach zu übersehen ... ich habe das Gefühl, dass auch diese Anfälle weniger werden ... kann aber auch "Schönreden" sein.

Wir nehmen weiterhin tapfer unsere Medizin und warten der Dinge, die da kommen.

0 Kommentare

erste Turnierstarts ... also VERSUCHE ;)

Als Hollye so schwer krank wurde und ich alle geplanten Turnierstarts abgesagt musste, hatte ich kurzentschlossen entschieden, ein paar Wochen zu pausieren und dann die ersten Gehversuche mit Millie zu wagen. Mir (und einigen um mich ;)) war klar, dass der Anfang mit Mi schwer wird. Der Unterschied zwischen Trainings/Seminaren und Turnieren ist: bei Turnieren bin ich NOCH chaotischer& aufgeregter und Millie NOCH durchgeknallter ;)) Soll heißen: unsere ersten Starts waren bisher immer sehr speziell und durchwachsen. Es gab richtig schöne Passagen und wiederum Situationen, in denen Millie vor lauter übersprudelnder Energie z.B. nicht in den Slalom einfädeln konnte (die Tore sind auch bei Turnieren VIIIIEL VIIIIEL enger als im Training - da gibt es ja schließlich kein Normmaß *ACHTUNG IRONIE*;)) oder direkt vor ihr befindliche Hürden im Rennflash gerne mal als zur Option stehende Vorschläge und nicht die Notwendigkeit sah, diese zu nehmen ;)

Meine leicht hektische und nicht eindeutige Führweise trug ihr Päckchen dazu bei, so dass wir zur Erheiterung des Publikums beitrugen, jedoch keine wirklichen Erfolge verbuchen konnten.

Ist aber gar nicht schlimm: so hatten wir es vorausgesehen.

Ich freue mich dennoch, zwischendurch kleine - für mich gesteckte Ziele - erreicht zu haben (Zonenarbeit, Slalomtreffer, etc) und bin zuversichtlich, dass wir weiter als Team zusammenwachsen werden.

0 Kommentare

das erste kleine Gassi ohne Leine

Heute Abend die erste kleine Runde ohne Leine seit Januar ♥ wir trauten beide der Situation nicht wirklich, haben uns aber tapfer geschlagen ;) ohne Zwischenfälle sind wir wieder gut am Auto gelandet und schauen positiv nach vorne

#alleswirdgut

0 Kommentare