Hollye's Agilitykarriere

© Walter Hupfer
© Walter Hupfer

Ein Jahr voller Sorgen ist überstanden. Hollye ist zwischenzeitlich wieder RICHTIG gut drauf! Das süße Schnusi ist lustig, strahlt Lebensfreude aus und scheint wieder richtig fit zu sein. <3

"Die neue Hollye" heißt sie im engeren Freundes-, Kollegen- und Familienkreis und das trifft es einfach perfekt. 

 

Nach zahlreichen Osteopathie-Behandlungen, Aufbau der Muskulatur und Koordinationsübungen haben ich es nach fast einem Jahr Agilitypause gewagt, das Agility-Training wieder aufzunehmen. Leider musste ich bereits nach wenigen Minuten feststellen, dass Hollye's Körpergefühl und Gleichgewichtssinn einfach nicht mehr "die alten" sind. Sie hat durch Ihre Krankheit ein Handycap zurückbehalten, das Agility auf hohem Niveau einfach lebensgefährlich macht. Nicht auszudenken, wenn sie stolpern oder stürzen würde. Die klare Konsequenz daraus ist, dass ich das Risiko nicht eingehen werde. 

Schweren Herzens habe ich entschieden, Hollye's Agilitykarriere für immer zu beenden. :( 

Klar fiel mir diese Entscheidung nicht leicht. Ich knabbere schon daran. Jeder weiß, wie verrückt die Rote ist und wie sie vor Freude schreit, wenn sie Agilitygeräte sieht. 

Die Zauberschnute wird neue Aufgaben bekommen, die ihr Spaß machen. Wir clickern wieder verstärkt und machen andere lustige Dinge. 

Alles in allem bin ich einfach nur unendlich glücklich, dass die kleine Kämpferin die Krankheit überlebt hat und wieder so lebenfroh ist. Alles andere ist eigentlich sooooo zweitrangig. 

PS: wir freuen uns selbstverständlich über jeden gedrückten Daumen dafür, dass die Krankheit für immer besiegt ist und nie wieder ein Rückfall kommt. 

 

0 Kommentare

Nikolausturnier in Herxheim (terminlich vorgezogen ;))

Am Sonntag waren wir in Herxheim. Hier ein Video vom Jumping 1/2. Leider hatte es Millie zu eilig und ich tat mein Bestes, sie nicht zu unterstützen ;))) 

0 Kommentare

wir packen es ruhiger an ;)

Millie & ich haben einen Weg gefunden und packen es gerade etwas ruhiger an, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu passiv werde ;)

... siehe da: langsam wird's !!!

Es macht einfach HÖLLENmäßigen Spaß, mit der kleinen Schlange zu arbeiten. Ich liebe sie <3

Hier 2 Videos aus Stutensee (leider 2x Dis)

A-Lauf A1

Jumping 1/2

 

0 Kommentare

Oberammergau mit Kriszta & Alex

Kurzentschlossen bin ich eingesprungen und habe einen halben Seminarplatz in Oberammergau bei Kriszta & Alex übernommen. Wie immer war es ein sehr tolles Seminar - Kriszta & Alex haben einfach eine UNENDLICHE Geduld mit uns - Millie ist toll geturnt und die Rahmenbedingungen haben auch gepasst: wir hatten eine verdammt lustige Zeit und eine entspannte Atmosphäre in einer tollen Runde. Was will man mehr! 

Videos habe ich leider nur sehr wenige gemacht. Ist immer so doof, jemand fürs Filmen zu verpflichten. Die wenigen Aufnahmen stelle ich noch ein. Versprochen. 

0 Kommentare