das Leinendrame

Millie & ich sind um unser Leben geflitzt und wären doch beinahe - trotz grenzwertiger Wippe [lies: ich hätte mir auf jeden Fall einen Wippenfehler gegeben] - mit Null ins Ziel geflogen ... hätte nicht zwischen der vorletzten und der letzten Hürde die Leine "versehentlich" im Parcour gelegen, die Millie im Vorbeigehen aufgeschnappt und über die letzte Hürde mitgebracht hätte ;) DRAMA !!! Ich habe Millie dennoch als Siegerin gefeiert und war glücklich über den Lauf ... beim nächsten Mal haben wir bestimmt das nötige Quäntchen Glück und einen mitdenkenden Leinenträger ;)


0 Kommentare

Mi & die Määäähs

Gestern waren Millie & ich im Outback bei den Määäähs. Ganz schön aufregend war das für uns beide. Unglaublich beeindrucken war für mich greenhorn, dass meine kleine süße zarte Milliefee einfach intuitiv das gemacht hat, was gefragt war. Wenn mir nicht gerade ein Schaf auf dem Fuß stand oder die ganze Herde mich umrannte ;), stand mein Mund nur noch offen vor Staunen. Klar wurden Border Collies genau dafür gezüchtet, dennoch ist es faszinierend zu sehen, wie die Tiere das Können auspacken und abliefern. 

Der Nachmittag war unglaublich schön - das war sicher nicht das letzte Mal !!!

Vielen lieben Dank an Anja Kuhn, die sich die Zeit (für Millie & mich) und jede Menge Geduld (nur für mich, war für Millie nicht nötig ;)) genommen hat. Herzlichen Dank auch an Vivian Ehwein, die diese tollen Momente mit Ihrer Kamera eingefangen hat (ganz zu schweigen von dem tollen Kaffeeservice).

Ich kann es nur immer wieder sagen: im Saarland ticken die Uhren anders und die Welt ist dort einfach noch in Ordnung. 

PS: die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern.


0 Kommentare

weitere Gehversuche in der A3 - MIllie & ich schlagen uns tapfer

0 Kommentare

R.I.P weltbester Daddy, DasDy *27.04.2001 - 10.10.2015*

Mit Tränen in den Augen freue ich mich sehr über die Postkarte von Erika Niederberger als liebevolle Erinnerung an Hollye's tollen Papa Dasdy *27.04.2001 - 10.10.2015*

Dasdy war bis zum Schluss quietschfidel und glücklich. Er erreichte ein stolzes Alter von 14,5 Jahren. Einfach Wahnsinn! Hollye ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten und gleicht Dasdy auch sehr vom Verhalten. Ich hoffe, dass Hollye ihm auch "altersmäßig" nacheifern wird.

R.I.P. süßer Dasdy - du warst ein wirkliches Vorbild.

0 Kommentare