Zürisee Cup 2016

Die traumhafte Kulisse verrät es eigentlich schon:

wir hatten eine sehr schöne Zeit beim Zürisee Cup 2016 bei lieben Freunden. Mega Location und supergute Organisation - Hut ab und ein dickes Dankeschön an Regula Tschanz und ihr Team! 

Unter internationalem Richterteam kämpften Millie & ich mit viel Spaß, jedoch mäßigem Erfolg gegen ein riesiges, internationales und starkes Starterfeld. Da das Prinzessinnen-Duo Kunstrasen oder perfekten Sportrasen gewohnt ist ;), fällt Millie mit ihrem "millie-malistischem Sprungstil" das Laufen auf Sand einfach schwer. Leider fielen einige Stangen, wir erhielten den ersten Zonenfehler unserer Agilitykarriere (ich meinen allerersten überhaupt - da auch Hollye ebenfalls bombensichere Zonen hatte) oder wir rannten ins Dis. Als Sahnehäubchen war Millie am 3. Tag so platt, dass sie nur noch kopflos & kreischend durch den Parcours rannte, ohne mir zuzuhören und auf mich zu achten.

 

Besonders lustig fand ich die Geste von Mark Fonteijn, Im letzten Jahr hatten Millie & ich bei ihm im Parcours einen sehr schönen Lauf im Zürisee-Cup, bei dem wir allerdings die letzte Hürde von der falschen Seite nahmen. In diesem Jahr hatte Mark mir eine Revanche eingeräumt ;). Damit nichts schief geht, hatte er sogar eine Sprühdose mitgebracht und eigens für Millie & mich die Sprungrichtung der letzten Hürde markiert *lach* - er ist einfach immer gut drauf und für Späße zu haben. Die Challange haben wir leider nicht gelöst ... wir liefen bereits an Hindernis 4 in die Disqualifikation.

 

Der Zürisee Cup ist immer eine tolle Gelegenheit um viele Freunde und Bekannte aus ganz Europa zu treffen. Wir knüpften neue Bekanntschaften und hatten eine mega tolle Zeit. Es war einfach großarig und wir freuen uns bereits auf 2017.


Spruch des Monats

Es ist nie falsch das Richtige zu tun

 

Mark Twain

Tolle(r) Truppe

Am Wochenende trafen sich im Rahmen eines Agilityturnieres 5 (!) Toller. So viele rote Mäuse auf einem Fleck hat echten Seltenheitswert. Natürlich mussten wir das gleich bildlich festhalten : ) Danke an Jessica Baughman für die tolle(r)n Bilder <3.


0 Kommentare

Nach langer Zeit ein Turnier unter freiem Himmel

endlich waren wir mal wieder auf einem Outdoor-Turnier unterwegs! Kinderheim hatte zu einem Benefiz-Turnier geladen - da haben wir uns nicht lange bitten lassen : ) ein sehr entspanntes Turnier bei bestem Wetter - einfach herrlich! 

Millie sauste mit Bestzeit (über 2 Sekunden Vorsprung zum Erstplatzierten) durch den A-Lauf - nützt uns nur leider nichts, wenn wir 2 Stangen runterschubsen ...

Dennoch bin ich zufrieden mit der kleinen Prinzessin. 


0 Kommentare