DVM (Quali zur dt. Vereinsmeisterschaft) 2010

(c) Axel Tombarge
(c) Axel Tombarge

 

Nach jahrelanger Pause gingen die Agilityfreunde Kaiserslautern e.V. mit 7 Teams heuer bei den Qualiläufen zur DVM an den Start. 

 

 

 

 

 

In insgesamt 3 Einzelturnieren traten 14 Vereine aus dem Raum Rhein-Main/Pfalz gegeneinander an. Die besten 3 Mannschaften konnten sich über die 3 Turniere für das Finale qualifizieren, das im September 2010 in Borken stattfinden wird.

 

Ich bin ganz schön stolz auf "meine Mädels", die ihre Sache echt sehr gut gemacht haben. Viele von ihnen sind Greenhorns im Agility und trotzdem hagelte es in den Qualis jede Menge Platzierungen :-)  Immer wieder standen unsere Teams auf dem Treppchen :-)

 

Sie waren alle ECHT TOLL!!!

 

Nicole Schording & BamBam sowie Silke Füge & Cockie sind sogar während der Qualis in die nächst höhere Klasse (A2) aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle!

 

Leider hat es für uns zu einem der begehrten Finalisten-Plätze nicht gereicht. Unser Verein landete jedoch in der Gesamtwertung auf einem respektablen 6. Platz.

 

Was ich aus der Veranstaltung mitnehme *grins*:

Es ist ganz schön schwer mit 6 Teams 3 mal am Tag als Trainer eine Parcourbegehung zu machen und dann noch die eigenen Parcoure abzugehen und zu meistern ;-) Das hatte ich ETWAS unterschätzt!

Dennoch hat es mir RIESIGE Freude bereitet, mit den Mädels unterwegs zu sein. Die Stimmung war toll, der Zusammenhalt genial - SO macht Agility RICHTIG Spaß!

 

Ich freue mich heute schon auf das nächste Jahr!

 

Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen Elisabeth Wiescher & Oliver Bork für die erstklassige Organisation zu danken! Hinter so einem Projekt steht JEDE Menge Arbeit, die sehr zeit- und nervenintensiv ist - das wird leider viel zu oft vergessen ! HERZLICHEN DANK !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0