Reutlingen ... oder: das 24-Stunden-Rennen ;-)

Mit etwas Verspätung, weil ich wie immer nicht pünktlich aus dem Büro gekommen bin, sind wir am Freitagabend auf die Bahn Richtung Reutlingen. Mit einem kleinen Zwischen-Kaffee-Stopp und einer Kehrtwende wegen akutem Autobahnstau, bin ich zügig ins Schwabenländle gefahren. An Bord waren Hollye, diverse Übernachtungs- und Turnierutensilien sowie Grillgut für ein gemütliches Grillen mit lieben Freunden :-) Kurz vor dem Ziel ist die Lichtmaschine meines Autos ausgefallen - es tat sich so gar nichts mehr :-( Ich verbrachte den Abend (freundlicherweise in Begleitung des lieben Chris) sowie den Samstagmorgen (freundlicherweise zusammen mit der lieben Wonnie) in der Audi-Werkstatt. Es stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine ausgetauscht werden und mein Fahrzeug in Reutlingen verweilen muss. Mit einem schnuckeligen Mietauto ging es zurück zum VSGH Reutlingen-Betzingen zum Turnier und nach dem Turnier - mit dem Mietauto vollgepackt mit dem Agilityhausstand - wieder zurück nach KL.

Wenn das kein 24-Stunden-Rennen war, dann weiß ich auch nicht ;-) *gg*

 

Das Turnier war genial organisiert. Ein ganz ganz großes Lob an dieser Stelle an die Verantwortlichen!!!

 

Abgesehen von den sehr leckeren Crêpes fand ich ganz besonders toll, dass das Turnier zeitlich nach Leistungsklassen geteilt war. Die Leistungsklassen A1 und A2 hatten Ihre Wettkämpfe am Morgen, die A3er mussten erst gegen 13h antreten. So war es für alle Beteiligten entspannt ! In der Schweiz (und ich glaube in vielen anderen Ländern auch) ist diese Vorgehensweise sowieso obligatorisch - es ist fränkisch gesagt "A DRAAAAAAAAUM" und sollte auch in Deutschland zur Regel werden. 

 

Nun zu unserer Leistung (*umdenheißenBreiherumred*): 

 

Im A-Lauf legten Hollye und ich einen Nuller ab. LEIDER war die Zielgerade ein Sprint quer über den Platz der BERGAUF ging ;-) Hollye wartete gefühlte 5 Stunden am Stegabgang auf mich und wir "flitzten" als 4. oder 5. ins Ziel ... #OMG !!! Hollye schämt sich jetzt noch ;-)

 

Im Jumping versagten wir an einer sehr kniffeligen Stelle und liefen ins DIS.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0