WT-Cup

Moon von Melissa Nieder
Moon von Melissa Nieder

Am WE waren wir im schönen Schwarzwald beim HSZ Emmendingen

 

Ein sehr schönes Fleckchen, direkt an einem Fluss mit tollen Gassimöglichkeiten :-) Es war wie Urlaub :-) !

Am Samstag traten wir beim WT-Cup an. Es waren jede Menge internationale und hochkarätige Teams am Start, so z.B. die komplette schweizer WM-Mannschaft. Sachpreise von WT-Metall lockten zahlreiche starke Teams an...es versprach nicht leicht zu werden.

400 Starter auf 3 Parcouren - für mich bisher die größte Agilityveranstaltung, an der ich teilgenommen habe.

 

Richterin: Dagmar Kimmig (Parcoure von einem anderen Richter)

Jumping: DIS

A-Lauf: 4. Platz (0 Fehler)

Im Jumping zeigte Hollye gleich zu Beginn, dass sie ihre Energie nicht im Zaum halten und schon gar nicht eng springen kann ;-) ich wurde nervös und führte uns ins DIS. LEIDER LEIDER, weil sie echt spritzig unterwegs war und es eigentlich "ihr Parcour" war ...!

Im A-Lauf behielt ich die Nerven, kämpfte uns bis zum Schluss mit 2 Bögelchen durch, wir kamen mit null Fehlern ins Ziel. Letztendlich landeten wir auf Platz 4 :-). Die ersten 3 Plätze gingen an: Daniel Schröder, Pauline Jenn und Sabine Zepf. Das sind alles routinierte und mehrfache WM-Teilnehmer, die echt sehr schwer (bis gar nicht) zu schlagen sind ;-) ich bin sehr sehr stolz auf mein Schnusi und freue mich über diese Leistung! 

 

Am Sonntag ware AWC-Finale. Leider waren wir dort nur als Zuschauer und Wartelistenkandidat dabei ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0