IMCA (International Mix & Breed Championship Agility)

Die IMCA (international Mix & Breed Championship Agility) ist ein riesiges internationales Turnier, bei dem nicht nur Rassehunde, sondern auch Mix starten dürfen. Oftmals ist die Verstaltung auch als "kleine WM" oder "Mischlings-WM" bekannt. 

 

Seit ich Agility mache, wollte ich mal bei dieser Veranstaltung zuschauen, jetzt sind wir sogar DABEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEI :-)

Zauberschnuten Hollye und ich dürfen dieses Jahr bei der IMCA, die in Fräschels, Schweiz stattfinden wird, für Deutschland starten und freuen uns sehr darüber :-)

Parallel zu der IMCA findet immer die PAWC (ParAgility World Cup) statt.

 

Bisherige Austragungsorte waren:

2000 Parma, Italien

2001 Louny

2002 Gyula, Ungarn

2003 Platja d'Aro, Spanien

2004 Purkersdorf, Österreich

2005 Celle Liguire, Italien

2006 Amerfort, Holland

2007 Girona, Spanien

2008 Voghera, Italien

2009 Gyula, Ungarn

 

2010 wird die IMCA und PAWC in Fräschels, Schweiz

 

Das Turnier findet in einer Halle auf Teppich statt. Ich bin sehr über die Konkurrenz gespannt und freue mich sehr auf das Event.

 

Am 01. September ist Anreise, am 02. September ist Training der Nationen, am 03. bis 05. September sind die Wettkämpfe. Plant schon mal kollektives Daumendrücken ein ;-)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0