Gedanken um twitter ;-)

In der letzten Zeit habe ich bei manchen immer mal wieder so tweets gelesen wie „ich bin froh, dass twitter nicht mehr wichtig für mich ist“, „mir macht mein RL viel mehr Spaß als die TL“, „komisch, wie fremd hier mit einem umgegangen wird“, etc. pp.

 

Diese tweets haben mich sehr verwundert und zum Nachdenken gebracht. Über die Menschen, die es geschrieben haben und über die Gedanken, die wohl dahinter stehen...!

 

Für mich steht eins fest:

Twitter sollte weder wichtig noch unwichtig sein. Das Leben da draußen ist wichtig und sehr sehr schön.

 

ABER: (!!!)

 

Twitter ist eine lustige Sache, die mir sehr sehr viel Spaß macht und die ich nicht mehr missen möchte. Twitter ist informativ und/oder unterhaltsam, ein Austausch von wichtigen und unwichtigen Informationen, eine Unterhaltung mit Fremden oder Bekannten im Netz und vieles mehr. 

 

Sind wir ehrlich: es gibt viele Menschen, mit denen wir via twitter in Kontakt stehen, mit denen wir im RL nie zusammengetroffen wären. Es haben sich Freundschaften gebildet, die nie zustande gekommen wären, es haben sich lustige Treffen ergeben, die ohne twitter nie gewesen wären ... von vielen und vielem hätten wir nie etwas gehört.

 

Früher gab es die Drei-Fragezeichen-Telefonlawine ;-) heute gibt es twitter, um gute und schlechte Neuigkeiten in die ganze Welt zu tragen, um Fragen zu diskutieren, Themen zu besprechen und Lösungsansätze aufzuzeigen. Wir lachen zusammen, weinen zusammen oder sind einfach mal für jemanden da. Es ist einfach herrlich.

 

Ich finde twitter klasse. Ich mag twitter und zwitscher gerne.

 

Es gibt Zeiten, in denen ich viel schreibe und meine TL ausgiebig lese, es gibt Zeiten, in denen ich einfach nur liebe Kaffee-Einladungen annehme oder eine Morgenlatte poste, um zu zeigen, dass ich noch da bin und an die anderen denke :-)

 

Twitter sollte für niemand einen Zwang oder eine Qual sein. Wenn es das ist, lasst es doch bitte einfach. Ihr erspart uns dumme tweets und euch Zeit und Nerven ;-)

 

Wenn ihr über twitter schimpft oder darüber, dass ihr komisch behandelt werden, folgt ihr den falschen Personen oder macht selbst etwas falsch! Denn diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen.

 

Ich habe die besten follower der Welt und freue mich immer wieder über sie :-)

 

AMEN ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    shultzie (Dienstag, 11 Januar 2011 15:44)

    Leben ist das, was man draus macht - so isses auch bei Twitter! Wer sich selber einen Stress macht oder sich in irgendwelche Bahnen ziehen lässt oder gar sein Leben der Timeline unterordnet, der hat ein meiner Meinung nach schwerwiegendes Problem! Und das lässt sich nicht mit oder ohne Twitter lösen, sondern nur mit einem guten Therapeuten...

    Ich mag Twitter! :-)

  • #2

    me myself & I (Dienstag, 11 Januar 2011 15:47)

    genau so, shultzie :-) DANKE für deinen Eintrag. Wir kapieren uns ;-)