Mantrailing - einfach faszinierend

Am Samstag habe ich mit Hollye an einem Mantrailing-Seminar bei Sabine Richter teilgenommen. Ich hatte wenig Vorstellung von dem, was wir an dem Tag vermittelt bekommen und lernen werden. Ich hätte aber nicht im Traum gedacht, dass es so beeindruckend wird. Ohne jegliche Vorkenntnis stiegen wir schnell in das Thema ein. Die Gruppe war sehr gemischt, von blutigen Anfängern wie Wonnie, Oli & mich, gab es noch verschiedene höhere Ausbildungslevels unter den Teams. Sabine zeigte uns nach einem Theorieteil, wie sie die Hunde an die Thematik heranführt und aufbaut. Danach haben wir direkt mit dem Praxisteil begonnen. Sabine holte jeden Hund & Hundeführer an seinem Leistungsstand ab und führte kleinere (& größere) Übungen durch. 

Hollye zeigte sich als kleiner "Überflieger" und löste die Aufgaben sehr grandios. Die Zauberschnute wusste nach einer kleinen etwas unsicheren Anlaufphase genau, was von ihr erwartet wird und tat so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht ... und das trotz mir, dem totalen dummy, am anderen Ende der Leine ;)

Ich bin immer noch "geflasht" von den vielen Eindrücken und der wahnsinnig tollen Leistung der süßen Hollyne. Ihr "Handycap" scheint sich überhaupt nicht die Fähigkeiten auszuwirken, die beim Maintrailing gefordert sind. Es ist genau IHR DING und ich werde versuchen, insoweit ich es zeitlich schaffe, dies zu fördern. 

Viiiiiielen liegen Dank an Sabine Richter und Franzi Engel für den wahnsinnig beeindruckenden und tollen Tag. Eine Wiederholung ist unbedingt erwünscht.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0